Skype werde nicht gehört

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von mauruco, 22.02.2005.

  1. #1 mauruco, 22.02.2005
    mauruco

    mauruco Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin neue hier und möchte mich im voraus für eure hilfe bedanken.

    Mein problem ist volgendes ich habe skype instaliert und kan alles hören werde aber nicht gehört. Mein mikro funktioniert ich höre mich selber in die boxen.
    Skype starte ich mit "artsdsp skype", weil sonst nichts geht mit skype (kan ein kontakt anwellen auch anrufen doch dan hängt er sich auf) .
    Habe aber mit der befehl "artsdsp skype" den problem gelöst.

    Aber ich werde immer noch nicht gehört.

    Ich habe jergend wo gelesen das man die sound output und input auf /dev/dsp einstellen muss.
    ich weiss aber nicht wie man das macht, bin linux neuling und habe Mandrake10.2 instliert.

    ps: unter skype options heaset steht calss: /dev/dsp

    ich bin für jeder hilfe dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mauruco, 23.02.2005
    mauruco

    mauruco Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also habe jetzt mit mit ein OSS treiber genau das selber!
    Mik geht, alles so wie es sein soll. Bloss dass mich keine versteht.
    Unter Suse 9.1 ging alles auf anhieb. Liegt es vieleicht doch an mandrake.
    Hat keine eine idee?

    Oder wie kann ich den Input output sound auf /dev/dsp nehmen? :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2:
     
  4. Cyber

    Cyber .:DISTORTED:.

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D -> BW -> Karlsruhe
    Hi, so hin 8und wieder habe ich auch meine kleinen Audio-Problemchen mit skype, allerdings funktionierts bei mir folgendem workaround:
    - Mixer starten (z.B. kmixer)
    - Mikrofon unmuten
    - skype starten

    Währenddessen darf aber bei mir kein anderes Progg auf die Soundkarte zugreifen, also xine, kscd o.ä. ist bei mir dann aus.
     
  5. #4 mauruco, 23.02.2005
    mauruco

    mauruco Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So! Es lag am skype selber! Ich die rpm für MDK deinstalliert dafür habe ich die Dynamic binary tar.bz2 instaliert. Es geht es wunderbar!
    Danke Cyber das du mir auf die Idee gebracht hast.
    Du warst der einziger der sich getraut hat auf mein beitrag zu Antworten.
    Danke
     
  6. Cyber

    Cyber .:DISTORTED:.

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D -> BW -> Karlsruhe
    Das liegt wohl aber nicht daran, dass andere sich nicht trauen würden, sondern dass zwischen deiner Anfrage und jetzt gerade mal 16h vergangen sind. Musst den Leuten auch etwas Zeit geben ;)
    Ansonsten willkommen im Board.
     
  7. #6 Havoc][, 23.02.2005
    Havoc][

    Havoc][ Debian && Gentoo'ler

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/BaWü/Karlsruhe (bzw. GER/NRW/Siegen)
    Und daran das die, die den Beitrag vielleicht gelesen haben, noch nichts mit Skype unter Linux zu tun gehabt haben.

    Havoc][
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 raccoon, 16.09.2007
    raccoon

    raccoon Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    und nun bitte nochmal für einen ubuntu neuling :(
    habe skype 1.4 beta installiert. im alsa mixer sind alle regler oben und kein mute häkchen aktiviert.
    Was muss ich wo und woher installieren, damit es endlich wieder funktioniert.
    Ich sitze hier in den Staaten und würde doch ganz gerne mal nach Hause anrufen :(
     
  10. #8 gropiuskalle, 16.09.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Morgen!

    Die workarounds hier sind schon etwas älter... mal den mic-boost probiert? (im Mixer unter 'Schalter')
     
Thema: Skype werde nicht gehört
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. messenger ich werde nicht gehört

Die Seite wird geladen...

Skype werde nicht gehört - Ähnliche Themen

  1. Skype: Beschwerde über mangelnde Linux-Unterstützung

    Skype: Beschwerde über mangelnde Linux-Unterstützung: Ein offener Brief an Microsoft beklagt eine zunehmend schlechter werdende Unterstützung von Linux durch Skype. Mittlerweile ist sie nach Angaben...
  2. Skype: Support für alte Versionen eingestellt

    Skype: Support für alte Versionen eingestellt: Der zu Microsoft gehörende Skype-Dienst hat am Wochenende die Unterstützung für alle Versionen unterhalb der Version 4.3 eingestellt. Anwender,...
  3. Skype 4.3 für Linux veröffentlicht

    Skype 4.3 für Linux veröffentlicht: Microsoft hat Skype für Linux auf die Version 4.3 aktualisiert. Das Update bringt neben einigen neuen Funktionen nur eine moderat überarbeitete...
  4. Skype: Microsoft verschenkt Pro-Funktionen

    Skype: Microsoft verschenkt Pro-Funktionen: Im Zuge einer Werbekampagne verschenkt Microsoft diverse Pro-Funktionen seiner Skype-Lösung. Interessenten müssen sich dafür auf der Seite des...
  5. Neuer Messenger Tox will Skype beerben

    Neuer Messenger Tox will Skype beerben: Der noch in der Entwicklung befindliche Messenger Tox hat sich hohe Ziele gesetzt. Er will verschlüsselte Kommunikation einfach und zugleich...