Skype unter ubuntu 11 nicht zu starten

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Matz, 26.05.2011.

  1. Matz

    Matz Foren As

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wochenlang habe ich Skype genutzt, plötzlich ist es nicht mehr zu starten?!
    Hat das Jemand auch erlebt?
    Ich starte die Anwendung Skype für Linux 2.2, der Anmeldebildschirm erscheint und danach schließt es automatisch. Auch wenn ich es noch vorher schaffe das Passwort einzugeben, habe dann versucht es über die Konsole zu starten, folgende Meldung erscheint:

    matz@merlin2:~$ ps aux | grep "skype"
    matz 6074 0.0 0.0 4152 856 pts/0 S+ 19:04 0:00 grep --color=auto skype
    matz@merlin2:~$ skype
    Abgebrochen
    matz@merlin2:~$ skype
    Abgebrochen
    matz@merlin2:~$

    Hat Jemand eine Idee? Ich nutze es beruflich und es gefällt mir wirklich nicht dann extra Windows zu starten, dort klappt es aber!

    Wie geschrieben, wochenlang kein Problem. Alle Updates sind installiert, vielleicht deshalb??

    LG, Matz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 slackfan, 26.05.2011
    slackfan

    slackfan König

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Hi,

    wenn das nicht mit dem heutigen Ausfall zu tun haben sollte, versuche mal das Verzeichnis ~/.Skype umzubenennen, bevor du Skype startest. Verändert sich das Verhalten dann?

    cu
     
  4. Matz

    Matz Foren As

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    .....super großen Dank. Es hatte mit dem Ausfall zu tun! Gestern war ich auf der Skype Seite, hatte dies aber nicht gesehen.
    Nun klappt alles wieder :o)

    LG, Matz
     
Thema:

Skype unter ubuntu 11 nicht zu starten

Die Seite wird geladen...

Skype unter ubuntu 11 nicht zu starten - Ähnliche Themen

  1. Skype: Beschwerde über mangelnde Linux-Unterstützung

    Skype: Beschwerde über mangelnde Linux-Unterstützung: Ein offener Brief an Microsoft beklagt eine zunehmend schlechter werdende Unterstützung von Linux durch Skype. Mittlerweile ist sie nach Angaben...
  2. Skype unter Ubuntu 8.04

    Skype unter Ubuntu 8.04: Bekomme beim installieren folgende Meldung: Status: Error: Dependency is not satisfiable: libasound2 Vielen Dank
  3. Skype funktioniert plötzlich nicht mehr unter SUSE 11.3

    Skype funktioniert plötzlich nicht mehr unter SUSE 11.3: Hey Zusammen, ich benutze SUSE 11.3 war bisher immer zufrieden. Nur mein Skype funktioniert plötzlich nicht mehr seit ein paar Wochen man...
  4. Skype 4 unter Linux

    Skype 4 unter Linux: Huhu, ich hab nach einer Weile rumexperimentieren Skype 4 mit Wine zum laufen gebracht... Musste natürlich sofort gepostet werden :D...
  5. HP LaserJet 4MV, Skype unter SuSe 10.2 - bin einfach zu dumm dafür ;-)

    HP LaserJet 4MV, Skype unter SuSe 10.2 - bin einfach zu dumm dafür ;-): Guten Morgen, vielleicht könnt Ihr mir helfen (oder besser gesagt "sicher könnt Ihr mir helfen") : Ich habe gestern von einem guten Freund (bei...