Skype und Philips VOIP 321

Matz

Matz

Foren As
Hi,

habe skype installiert, klappt prima. Ich habe aber auch ein Dualtelefon für Skype und Festnetz von Philips, das VOIP 321.

Das es nicht sofort klappt unter Linux war mir klar, auf der Herstellerseite gab es auch nur Infos das es nur mit Windows läuft.

Nach etwas Suche im Netz habe ich aber Treiber gefunden und eingebunden.

Wenn ich jetzt einen Testanruf mache und bei den Audiooptionen vorher die Treiber ausgewählt habe, dann flackert auch die Lampe am Gerät, eine Verbindung besteht also, aber es klingelt nicht, auch kann ich mit dem Telefon nicht auf meine Kontakte zugreifen. Da es aber Treiber gibt für mein Suse Linux, hat jemand eine Idee woran es liegt?

Danke, Gruß, Matz

Hier ein Bild von den Audioeinstellungen:

http://www.bmp-vertrieb.de/skype.jpg
 
Mal versucht einfach reinzusprechen und zu hören? Also bei dem VoIP-Telefon das ich getestet hab konnt ich auch einfach in Skype das richtige Audio-Device wählen, aber das Telefon klingelt nicht oder so wenn jemand anruft. Es fungiert dann praktisch nur als Headset.
Zum richtigen Telefon wirds denk ich erst mit der beigelegten Software (die natürlich nur unter Win funzt) und SIP.
 
Zurück
Oben