SKYPE für Linux - Internettelefonie massentauglich ?

Internettelefonie - Kommunikation nach Mail & Co. ?


  • Umfrageteilnehmer
    32
Frage: Ist das nichn bissl ... alt?
 
Und? Nutzt das schon wer? Kann das mal jemand beschreiben?
 
miret schrieb:
Und? Nutzt das schon wer? Kann das mal jemand beschreiben?

Ja, ich. - Was heißt beschreiben? - Gibt eigentlich nicht so viel, man muss nur die QT-Libs installiert haben, dann laed man sich die Binarys von der HP runter, entpacken und starten. - Danach, gibst du dein Nick + PW ein, wenn du noch keinen hast, regestrierst du dich... - Und danach kann das schon losgehen, du addesst freunde, verwandte, etc. Und kannst sie dann anrufen. ;)

mfg
 
marcelcedric schrieb:
Ja, ich. - Was heißt beschreiben? - Gibt eigentlich nicht so viel, man muss nur die QT-Libs installiert haben, dann laed man sich die Binarys von der HP runter, entpacken und starten. - Danach, gibst du dein Nick + PW ein, wenn du noch keinen hast, regestrierst du dich... - Und danach kann das schon losgehen, du addesst freunde, verwandte, etc. Und kannst sie dann anrufen. ;)

mfg


:D :D :D

Neee, so meinte ich das nicht! :tongue:
Ich meinte deine eigenen Erfahrungen damit beschreiben..... :)
 
devilz schrieb:
Also ich weiß nich ob Skype da so der richtige ansatz ist ....

Skype kann man nur mit Skype verwenden ... ich bin da eher für Programme die auf eine Basis aufbauen !
So wie z.B. Gnomemeeting auf SIP aufbaut oder H.323 !
SIP -> http://www.cs.columbia.edu/sip/
Open H323 ->< http://www.openh323.org/

Auch die haben mal alleine angefangen - und Skype ist ja nun auch nur eine neue "Basis" die direkt den Client mitbringt. ;)

Ich behaupte auch mal das Skype eine Linuxversion so früh herausgebracht hat da man gar nicht erst eine andere Gruppe auf die Idee bringen wollte Skype selbst zuvor zu kommen.
 
redlabour schrieb:
Auch die haben mal alleine angefangen - und Skype ist ja nun auch nur eine neue "Basis" die direkt den Client mitbringt. ;)

Ich behaupte auch mal das Skype eine Linuxversion so früh herausgebracht hat da man gar nicht erst eine andere Gruppe auf die Idee bringen wollte Skype selbst zuvor zu kommen.

Du verstehst da was falsch *g*

Du kannst schon länger mit Gnomemeeting und anderen Programmen IP-2-IP Telefonie machen ....

Skype ist da ein denkbar schlechter ansatz, da du NUR mit Skype Usern kommunizieren kannst ....

Also Beispiel damit du verstehst was ich meine -> ICQ (closed Source) und Jabber (OSS))
 
also ich nutze es unter windows und unter linux und es funzt ohne probleme, einzig unter suse hab ich ab und an ein wenig hall, aber sonst no probs
 
redlabour schrieb:
Auch die haben mal alleine angefangen
Aber die haben schlaue Leute gehabt fürs Protokolldesign, die in der Lage sind, Probleme zu erkennen bevor sie auftauchen.

Was passiert wenn die fehlen sieht man bei Jabber. Das Interserverprotokoll verteilt Nachrichten weit ineffizienter als selbst das uralte IRC.
 
devilz schrieb:
Also Beispiel damit du verstehst was ich meine -> ICQ (closed Source) und Jabber (OSS))
Und trotzdem hat sich ICQ durchgesetzt :) und ganz nebenbei hat es redlabour wohl verstanden, er lebt ja nicht hinterm Mond :D...
 

Ähnliche Themen

Linux Gaming: DXVK 2.3.1 mit Performance-Spritze für Nvidia [Notiz]

Keine Freigabe: AMDs Open-Source-Kampf für HDMI 2.1 unter Linux ist verloren

Blue Screen für Linux: QR-Code und Fehlermeldungen mit systemd v255

Gut für den Einstieg: Microsoft veröffentlicht Linux-Installationsanleitung

Linux Kernel 6.7 mit BCacheFS: Updates für (i)GPUs von Nvidia und Intel, Itanium ist raus

Zurück
Oben