SkyOS

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von ma-games, 25.12.2004.

  1. #1 ma-games, 25.12.2004
    ma-games

    ma-games Kapuziner-Trinker

    Dabei seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels in Bayern
    Im ReactOS Forum wurde etwas von SkyOS erwähnt (http://www.reactos.com/forum/viewtopic.php?t=24&start=15). Ich hatte bis jetzt noch nie etwas davon gehört, obwohl es schon relativ weit fortgeschritten scheint. :schlaf:
    Ich hab also gleich mal im Netz auf der Projekt-Site nachgeschaut was das eigentlich so ist:
    1. Es ist ein komplett neues Betriebssystem für x86 Computer das weder auf Windows noch Linux/Unix basiert bzw. kompatibel ist.
    2. Status des Projekts ist beta-Phase.
    3. Es ist kommerziell und nicht Open Source (Es soll ca. 30 US $ kosten)
    4. Es laufen darauf Anwendungen wie Abiword oder Thunderbird (anscheinend spezielle Portierung erforderlich)
    Für mich ist das Projekt, aufgrund der Tatsache das es Closed Source ist, wenig interessant. Außerdem läuft zuerstmal keine spezifische Linux oder Windows Software darunter. Wie seht ihr die Chancen und die Zukunft von SkyOS?
    Website: http://www.skyos.org/
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zero

    Zero Keyboard-Ninja

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    echo $HOME
    interessant ist es für mich auch nicht,
    werd es aber trotzdem mal im Auge behalten.
     
  4. #3 avaurus, 25.12.2004
    avaurus

    avaurus °°°°°°°°°°°°°

    Dabei seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    0
    ich kenne es schon länger, aber Finger weg davon! Ist alles andere als stable und wird haupstächlich nur von einer Person entwickelt.
    Das sieht zwar schön aus, also alles bunt usw....aber dass das nicht Qualität bedeutet wissen wir ja alle.
     
  5. #4 ma-games, 25.12.2004
    ma-games

    ma-games Kapuziner-Trinker

    Dabei seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels in Bayern
    Tja, siehst du, jetzt kann ich mir schon mal ne Installation sparen! Aber es ist schon grass was es alles so an Betriebssystem-Entwicklungen gibt...
     
  6. #5 avaurus, 25.12.2004
    avaurus

    avaurus °°°°°°°°°°°°°

    Dabei seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    0
    jo, stimmt schon :) ... Interessant mal reinzuschnuppern, aber mehr nich.
     
  7. #6 manthano, 25.12.2004
    manthano

    manthano Tripel-As

    Dabei seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich habe mich ein bisschen auf der Seite umgeschaut und das einzige was mir gefallen hat, waren die bunten Screenshots. Wenn jemand so ein OS entwickelt, das praktisch keine Vorteile gegenüber anderen bietet, würde ich es wenigstens kostenlos (wenn nicht sogar Open Source) machen, oder? Irgendwie sinnfrei... Was glauben die denn wer soetwas kauft?
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 ma-games, 25.12.2004
    ma-games

    ma-games Kapuziner-Trinker

    Dabei seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels in Bayern
    Das selbe denk ich auch schon die ganze Zeit!
     
  10. #8 avaurus, 26.12.2004
    avaurus

    avaurus °°°°°°°°°°°°°

    Dabei seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    0
    ach, ma-games, wenn du gerne exotische Betriebssysteme testest, musst du dir mal ecomstation 1.x besorgen. Das ist die Weiterentwicklung von OS/2 von IBM und verspricht gut zu sein. Gibt es schon bisschen länger und kostet leider soviel wie Windows XP, aber FreeX hatte mal eine Trialversion davon.

    Vllt. mal interessant für dich.
     
Thema:

SkyOS