SkyOS

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von ma-games, 25.12.2004.

1. #1 ma-games, 25.12.2004
    ma-games

ma-games Kapuziner-Trinker

Im ReactOS Forum wurde etwas von SkyOS erwähnt (http://www.reactos.com/forum/viewtopic.php?t=24&start=15). Ich hatte bis jetzt noch nie etwas davon gehört, obwohl es schon relativ weit fortgeschritten scheint. :schlaf:
    Ich hab also gleich mal im Netz auf der Projekt-Site nachgeschaut was das eigentlich so ist:
    1. Es ist ein komplett neues Betriebssystem für x86 Computer das weder auf Windows noch Linux/Unix basiert bzw. kompatibel ist.
    2. Status des Projekts ist beta-Phase.
    3. Es ist kommerziell und nicht Open Source (Es soll ca. 30 US $ kosten)
    4. Es laufen darauf Anwendungen wie Abiword oder Thunderbird (anscheinend spezielle Portierung erforderlich)
    Für mich ist das Projekt, aufgrund der Tatsache das es Closed Source ist, wenig interessant. Außerdem läuft zuerstmal keine spezifische Linux oder Windows Software darunter. Wie seht ihr die Chancen und die Zukunft von SkyOS?
    Website: http://www.skyos.org/

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zero

Zero Keyboard-Ninja

interessant ist es für mich auch nicht,
    werd es aber trotzdem mal im Auge behalten.

4. #3 avaurus, 25.12.2004
    avaurus

avaurus °°°°°°°°°°°°°

ich kenne es schon länger, aber Finger weg davon! Ist alles andere als stable und wird haupstächlich nur von einer Person entwickelt.
    Das sieht zwar schön aus, also alles bunt usw....aber dass das nicht Qualität bedeutet wissen wir ja alle.

5. #4 ma-games, 25.12.2004
    ma-games

Tja, siehst du, jetzt kann ich mir schon mal ne Installation sparen! Aber es ist schon grass was es alles so an Betriebssystem-Entwicklungen gibt...

6. #5 avaurus, 25.12.2004
    avaurus

avaurus °°°°°°°°°°°°°

jo, stimmt schon :) ... Interessant mal reinzuschnuppern, aber mehr nich.

7. #6 manthano, 25.12.2004
    manthano

manthano Tripel-As

Ich habe mich ein bisschen auf der Seite umgeschaut und das einzige was mir gefallen hat, waren die bunten Screenshots. Wenn jemand so ein OS entwickelt, das praktisch keine Vorteile gegenüber anderen bietet, würde ich es wenigstens kostenlos (wenn nicht sogar Open Source) machen, oder? Irgendwie sinnfrei... Was glauben die denn wer soetwas kauft?

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 ma-games, 25.12.2004
    ma-games

Das selbe denk ich auch schon die ganze Zeit!

10. #8 avaurus, 26.12.2004
    avaurus

avaurus °°°°°°°°°°°°°

ach, ma-games, wenn du gerne exotische Betriebssysteme testest, musst du dir mal ecomstation 1.x besorgen. Das ist die Weiterentwicklung von OS/2 von IBM und verspricht gut zu sein. Gibt es schon bisschen länger und kostet leider soviel wie Windows XP, aber FreeX hatte mal eine Trialversion davon.

Vllt. mal interessant für dich.

Thema:

SkyOS