Skript soll Log Datei kopieren und die alte entleeren

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von Linuxneuling, 12.07.2004.

  1. #1 Linuxneuling, 12.07.2004
    Linuxneuling

    Linuxneuling Tripel-As

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    bin noch Anfänger bei Shell Skripte...

    was mache ich falsch, weil ich möchte mittels cron monatlich ein Sript aussführen, der die log dateien auf das aktuelle Datum kopiert und den logdatei entleert (z. B.: /var/log/warn soll wenn es geleert wird auf warn12072004 gändert oder kopiert werden)

    Folgends habe ich versucht:
    #!bin/bash

    cp /var/log/warn /var/log/warn date +%d%m

    echo > /var/log/warn
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rup

    rup Haudegen

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    cp /var/log/warn /var/log/warn$(date +%d%m%Y)

    Gruss Rupert
     
  4. #3 Linuxneuling, 12.07.2004
    Linuxneuling

    Linuxneuling Tripel-As

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    danke :) es klappt!
     
  5. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    hmm vielleicht solltest du dir auch mal logrotate anschauen

    man logrotate :-)
     
  6. Chris

    Chris Eroberer

    Dabei seit:
    23.04.2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg

    Gibt es das auch für Solaris 8?
     
Thema:

Skript soll Log Datei kopieren und die alte entleeren

Die Seite wird geladen...

Skript soll Log Datei kopieren und die alte entleeren - Ähnliche Themen

  1. Zwei Skripte sollen nicht zeitgleich laufen

    Zwei Skripte sollen nicht zeitgleich laufen: Hallo zusammen, ich habe zwei Skripte: script1.ksh und script2.ksh Diese beiden Skripte sollen nicht zeitgleich laufen. Beide Skripte...
  2. Ein Skript soll ein anderes beenden..

    Ein Skript soll ein anderes beenden..: Hallo, ich versuche meinem Script gerade eine Update-Funktionalität beizubringen. Ich versuche es mal so zu erklären: Aus dem Script 1...
  3. Shell-Skript soll nach Abmeldung des Benutzers weiterlaufen

    Shell-Skript soll nach Abmeldung des Benutzers weiterlaufen: Hi, Ich habe ein Shell-Script geschrieben, dass auf einem Server laufen soll. Diesen erreiche ich per ssh. Das Skript kann unter Umständen...
  4. Shellskript soll Verzeichnisse rekursiv 'abarbeiten'

    Shellskript soll Verzeichnisse rekursiv 'abarbeiten': Hallo, ich habe ein kleines Shellskript, mit dem ich aus wav-Dateien mp3-Dateien erstelle. Dazu kopiere ich es immer in das Verzeichnis mit den...
  5. Skript erstellt File, soll nach 1 Monat wieder löschen

    Skript erstellt File, soll nach 1 Monat wieder löschen: Hallo! Ich hätte eine Frage, wie könnte ich ein Skript schreiben, der erstellt eine Datei, und soll sie wieder löschen. Z. B: rsync -urv >...