Skript für Aktionen auf einer Website

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von hermann4, 30.05.2008.

1. #1 hermann4, 30.05.2008
    hermann4

hermann4 Firmware v.3.1

Hallo,

leider trennt sich der Speedport machmal sehr spontan vom Internet. Um die Verbindung wieder herzustellen, muss ich mich im Webbrowser einloggen und auf "Verbindung herstellen" klicken.
    Kann man das auch irgendwie automatisieren, sodass ein Server per ping bemerkt, dass das Internet getrennt ist und es dann wieder herstellt?

Mfg
    herman4

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NoXqs

NoXqs Routinier

Wieso trennt der sich spontan?
    Das wäre die Frage, der ich nachgehen würde.
    Soll das so sein?
    Warum einen möglichen Fehler umgehen, statt ihn zu lösen?

4. #3 hermann4, 30.05.2008
    hermann4

hermann4 Firmware v.3.1

Das ist eine gute Frage. Er trennt sich spontan und unregelmäßig, Firmwareupdate habe ich schon gemacht. In den Logs steht was von "Benutzerpasswort falsch", was aber nicht möglich ist, da ich mich ja mit dem gespeicherten Benutzerdaten einloggen kann

5. Dvergr

Dvergr Tripel-As

Automatisches ausloggen aus dem Internet, wenn kein Traffic verursacht wird? Kann man bei manchen Routern einstellen. Dann kann man dort auch die Option auswählen, dass sich der Router nie vom Netz trennt (außer bei der Zwangstrennung).

Nur so eine Vermutung.

6. tr0nix

tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

Entweder den Tipp von Lvcifer irgendwie umsetzen (kleines Loop-Script mit regelmässigem Ping) oder ansonsten lassen sich mit Perl & WWW::Mechanize prima solche Web-Steuerungen realisieren!

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Wolfgang, 30.05.2008
    Wolfgang

Wolfgang Foren Gott

Hallo
    Eine Verbindung mit möglichen CGI Befehlen ist mit telnet, wget uva. möglich, wenn du die Parameter kennst.
    Das wiederum ist abhängig von deiner Hardware.
    IMHO gibt es ein Plugin für Mozilla, welches per Mousklick ein Reconnect ausführt.
    Wenn du dir den Quellcode anschaust, siehst du für eine Menge Geräte die Parameter.
    Da ich das nicht habe, ist es dein Part danach zu forschen.
    Der Aufruf sollte dann trivial sein.

Gruß Wolfgang

9. #7 hermann4, 30.05.2008
    hermann4

hermann4 Firmware v.3.1

Hallo,

das mit der Zwangstrennung habe ich eingestellt, bringt aber leider nichts. Ich werde das mal mit dem Ping ausprobieren, per Telnet konnte ich keine Verbindung herstellen

Thema:

Skript für Aktionen auf einer Website

Die Seite wird geladen...

Skript für Aktionen auf einer Website - Ähnliche Themen

1. Autostart-Skript für TightVNC löschen

Autostart-Skript für TightVNC löschen: Hallo, ich habe auf meinem Raspberry Pi nach diesem HowTo (http://jankarres.de/2012/08/raspberry-pi-vnc-server-installieren/) TightVNC-Server...
  2. Skript für den Start

Skript für den Start: Hallo, ich würde gerne ein Skript schreiben, wo ich die aktuelle Zeit und das Datum aus dem Internet beziehe. Es sollte kurz bevor ich mich...
  3. Installationskript für Ubuntu

Installationskript für Ubuntu: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, wenn ich ein Ubuntu System (zur Zeit 12.04 LTS) aufsetzte, dass ich alle Programme, die ich auf meinem System...
  4. Skript für Umlaute

Skript für Umlaute: Hallo! Ich habe nach Umstieg von FreeBSD (UFS) auf Debian (ext3) auf meinen USB-Platten Probleme mit früheren Umlauten. Es handelt sich um sher...
  5. Skript für rotierende Backups (z.B. mit rsync) cygwin!

Skript für rotierende Backups (z.B. mit rsync) cygwin!: ich suche ein einfaches skript für per cron (cygwin) angestoßene rotierende backups meines webservers, konkreter: * backup via ssh (verbindung...