sitzung sperren aufheben

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von seeadler, 22.02.2007.

1. #1 seeadler, 22.02.2007
    seeadler

seeadler Tripel-As

hallo,
    wo kann ich denn unter opensuse die option
    Code:
    sitzung sperren
    aufheben
    nach gewisser zeit, wenn ich an meinem rechner nicht arbeite, wird die sitzung gesperrt,
    das möchte ich aufheben,
    wo kann ich diese einstellung vornehmen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 22.02.2007
    supersucker

supersucker Foren Gott

KDE oder gnome?

Naja, eigentlich egal, bei beiden findest du die entsprechende Option unter "Session".

4. #3 seeadler, 22.02.2007
    seeadler

seeadler Tripel-As

ich habe KDE
    finde ich das ganze unter Einstellungen/Systemverwaltung?

5. #4 KnurPhT, 22.02.2007
    KnurPhT

KnurPhT Jungspund

Geh in deine KDE Personal Settings, Appearance &Themes, Screensaver. Da gibt es ein Checkbox für Screenlocking.

Denk mal nach, ob du das willst. So slecht ist es nicht den Desktop zu locken bei längere Abwesendheit

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

sitzung sperren aufheben

Die Seite wird geladen...

sitzung sperren aufheben - Ähnliche Themen

1. Knoppix: Sitzung sperren

Knoppix: Sitzung sperren: Als Neuankömmlich in der Linux Gemeinde ist mir nur die CD Version von Knoppix bekannt. Ich weiß mittlerweile auch dass der User "Knoppix" kein...
  2. Gnome Classic wird als separate Sitzung realisiert

Gnome Classic wird als separate Sitzung realisiert: Der neulich angekündigte Classic-Modus, der die Freunde von Gnome 2 zufriedenstellen soll, wird so realisiert, dass man ihn vor dem Einloggen...
  3. in der VNC-Sitzung keine Umlaute möglich

in der VNC-Sitzung keine Umlaute möglich: Hallo Forum, ich habe das Problem das ich bei einer VNC-Sitzung - von einem VNC-Client auf Windows Vista auf einen VNC - Server unter suse 11.0...
  4. Sitzungsdaten speichern verhindern

Sitzungsdaten speichern verhindern: Hallo, Ich suche seit einiger Zeit erfoglos den Parameter zum ausschalten des automatischen speicherns der KDE-Sitzungsdaten. Also im Klartext:...
  5. SSH Sitzung - springen auf anderes xterm

SSH Sitzung - springen auf anderes xterm: hi leute, ich würde gerne auf meinen server vnc entfernen. im moment läuft der x-server, damit ich eine shell auf dem debian habe, die auch...