Sis900 NIC auf 10baseT umstellen

MTS

MTS

Kaiser
Hi Jungs!
Ich bräuchte einmal eure Hilfe bei meiner Netzwerkkarte.
Und zwar muss ich sie dazu bringen auf 10baseT media type zu laufen, anstelle der 100baseT, weil sie ansonsten keine Verbindung mit meinem Router aufnehmen kann ...
Ich verwende den sis900 Treiber, fest im kernel integriert;
Ich habe mir bereits die Treiber doku und die Quellen dazu angesehen. Wenn es danach geht sollte man den Modus einfach per
ifconfig *** media 10baseT
umstellen können.
Allerdings spuckt mir dmesg dabei nur immer wieder Meldungen ala
eth0: Sis900 using 100BaseT link aus
Weiss jemand eine Möglichkeit das Ganze doch noch mit Gewalt durchzusetzen? Am liebsten wäre mir irgendein Kernel Parameter...

Wäre für Hilfe und Ansatzpunkte dankbar.
mfg
MTS

Nachtrag:
modinfo sis900 zeigt keine entsprechenden Parameter auf ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben