Sis900 NIC auf 10baseT umstellen

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von MTS, 20.11.2004.

1. #1 MTS, 20.11.2004
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2004
    MTS

MTS Kaiser

Hi Jungs!
    Ich bräuchte einmal eure Hilfe bei meiner Netzwerkkarte.
    Und zwar muss ich sie dazu bringen auf 10baseT media type zu laufen, anstelle der 100baseT, weil sie ansonsten keine Verbindung mit meinem Router aufnehmen kann ...
    Ich verwende den sis900 Treiber, fest im kernel integriert;
    Ich habe mir bereits die Treiber doku und die Quellen dazu angesehen. Wenn es danach geht sollte man den Modus einfach per
    ifconfig *** media 10baseT
    umstellen können.
    Allerdings spuckt mir dmesg dabei nur immer wieder Meldungen ala
    eth0: Sis900 using 100BaseT link aus
    Weiss jemand eine Möglichkeit das Ganze doch noch mit Gewalt durchzusetzen? Am liebsten wäre mir irgendein Kernel Parameter...

Wäre für Hilfe und Ansatzpunkte dankbar.
    mfg
    MTS

Nachtrag:
    modinfo sis900 zeigt keine entsprechenden Parameter auf ...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sis900 NIC auf 10baseT umstellen

Die Seite wird geladen...

Sis900 NIC auf 10baseT umstellen - Ähnliche Themen

1. WOL mit SIS900 -> Probleme

WOL mit SIS900 -> Probleme: Will mit meinem UBUNTU System das WOL machen. Habe dazu im BIOS WOL aktiviert ! Hab schon viel jetzt im Netz gelesen, also mit der Karte...
  2. Problem mit SIS900 Ethernetkarte

Problem mit SIS900 Ethernetkarte: Hallo! bin kurz vor der Verzweiflung... Ich habe folgendes Problem. Ich häng mit meiner SIS900 Ethernetkarte an nem LAN mit Proxyserver nach...
  3. eepro100 und sis900 PROBLEME

eepro100 und sis900 PROBLEME: (hm hier oder doch bei Netzwerk?) Hi Leutz, ich besitze das K7S8X von Asrock. Dieses hat ja bekannterweise den onboard SiS900er LAN-Chip. Ich...
  4. Asus Board P4S800 mit SIS900 LAN onboard

Asus Board P4S800 mit SIS900 LAN onboard: Hallo In meinem PC habe ich ein Asus P4s800 board mit integriertem LAN (SIS900) Chip. Redhat 9 hat leider bei der Installation den Treiber...
  5. SiS900 Netzwerkkarte

SiS900 Netzwerkkarte: Hi, heute habe ich folgendes Problem: Ich habe eine Netzwerkkarte on Board. SiS900. Nur leider erkennt SuSE sie nicht. Habe nur...