SIP Telefonie

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von club-mate, 03.04.2008.

  1. #1 club-mate, 03.04.2008
    club-mate

    club-mate LiNuX Fanatic

    Dabei seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi,

    man redet immer öfter von SIP Telefonie.. mein Nokia E70 kann sogar auch SIP... nur wie nutze ich SIP? Wo muss man sich da anmelden und in wie fern hat es was mit skype zutun?

    Ich wäre dankbar für jeden Tipp;)


    mfg, club-mate
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. L0s3r

    L0s3r Tripel-As

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MV
    Ich hab nen Account bei sipgate.de. Da kostet die Minute ins deutsche Festnetz 1,7ct und zu andern Teilnehmern dieses und einigen anderen VOIP Anbieter nix.
    Nutzen kann ich das ganze mit meinem normalen Telefon, weil der Speedport die ganze Sache unterstützt :)
    Aber in wie fern das was mit Skype zu tun hat, kann ich dir leider nicht sagen, weil ich mich mit Skype noch nicht wirklich beschäftigt habe.
     
  4. #3 bitmuncher, 03.04.2008
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
  5. Cyber

    Cyber .:DISTORTED:.

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D -> BW -> Karlsruhe
    Mal ne Frage dazu. Ich bin auch bei sipgate, hab ne Fbox 5012 und ein Gigaset dran hängen. Ab und an habe ich aber Leitungsprobleme, g.h. entweder es geht mal gar nix oder wenn ich rausrufe höre ich den Gesprächspartner nicht.

    Das ist aber nur sporadisch so, ich kann es weder an Tageszeiten noch am Wetter noch am Sack Reis in China festmachen.

    Hast Du zuf. auch ab und an solche Probleme ?
     
  6. L0s3r

    L0s3r Tripel-As

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MV
    Ney, bei mir läufts wie geschmiert :)
     
Thema:

SIP Telefonie

Die Seite wird geladen...

SIP Telefonie - Ähnliche Themen

  1. Video-Telefonie: Jitsi 2.0 erschienen

    Video-Telefonie: Jitsi 2.0 erschienen: Die freie Videotelefonie- und Chat-Software Jitsi ist in der Version 2.0 erschienen. Sie bringt ein Jahr nach Version 1.0 einige größere...
  2. Internettelefonie & Linux

    Internettelefonie & Linux: Hallo alle zusammen, ich beschäftige mich jetzt seit kurzem mit dem Thema Internettelefonie unter Linux und damit wie ich am besten mit meinen...
  3. Zwischen Windows- und Linux-PC telefonieren mit freier Software?

    Zwischen Windows- und Linux-PC telefonieren mit freier Software?: Hallo, ich würde mich über ein kurzes HowTo freuen, das erklärt, wie man ohne Skype über Linux mit Windows-Nutzern telefonieren kann. Ich kann...
  4. Internettelefonie

    Internettelefonie: Hallo Ich habe Kabelmodem. Mein Provider hat mitgeteilt, daß demnächst Internettelefonie zur Verfügung steht. Weiß jemand, wie das unter Linux...
  5. 1&1 DSL Plus + VoIP + 100 Min/Monat Telefonieren + WLan/DSL/Router/Modem + ...

    1&1 DSL Plus + VoIP + 100 Min/Monat Telefonieren + WLan/DSL/Router/Modem + ...: Vielleicht ist das hier für einige DSL User interessant - 1&1 DSL Plus mit Voice over IP Hardware (AVM FRITZ!Box Fon WLAN) für 49,80 € ! DSL...