Sinowal und seine Technik

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von Sinowal, 02.03.2010.

  1. #1 Sinowal, 02.03.2010
    Sinowal

    Sinowal Jungspund

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,ich habe gerade etwas über den Sinowal/Torpig Bot gelesen der die Windows Welt bedroht.Also dieser Bot ist in der Large Domains zu generieren wie Conficker/Kido.
    http://www.cs.ucsb.edu/~seclab/projects/torpig/


    Mit dieser Technik können die Betreiber auch den Server Wandern lassen in dem sie die Domain auf einen neuen Server legen.

    http://www.viruslist.com/de/images/vlpub/butkit_1108_pic10.png

    Also soweit ist alles klar,nur habe ich hier http://www.viruslist.com/de/analysis?pubid=200883634#6 gelesen dass das Steuerungszentrum (C&C) eine Datenbank hat mit allen registrierten Domains, die zur Verschiebung des CC benutzt werden können.

    Und jetzt frage ich mich wozu und wie soll das gehen,wie soll das Steuerungszentrum den C&C verschieben können ?

    Die Bots verbinden sich zu einem C&C und dieser hat eine Datenbank von Domains mit der er den C&C verschieben kann.Oder verstehe ich da was falsch ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sinowal und seine Technik

Die Seite wird geladen...

Sinowal und seine Technik - Ähnliche Themen

  1. Open Mainframe Projekt präzisiert seine Ziele

    Open Mainframe Projekt präzisiert seine Ziele: Das vor einem halben Jahr unter der Schirmherrschaft der Linux Foundation eingerichtete »Open Mainframe Project« hat seine Ziele präzisiert....
  2. Frankreich erneuert seine Referenzliste zu freier Software

    Frankreich erneuert seine Referenzliste zu freier Software: Frankreich hat die Ausgabe für 2016 von SILL, der Referenzliste zu freier Software zur Verwendung in französischen Amtsstuben herausgegeben....
  3. Dell verkauft in China über 40 Prozent seiner PCs mit Linux

    Dell verkauft in China über 40 Prozent seiner PCs mit Linux: China tut sich schwer damit, eine nationale Distribution zu etablieren. Dank der Zusammenarbeit mit Computerhersteller Dell könnte sich das Blatt...
  4. Canonical ändert seine Politik in Sachen Shopping-Linsen

    Canonical ändert seine Politik in Sachen Shopping-Linsen: Canonical hatte mit der Einführung der Shopping-Linsen, den sogenannten Scopes keine glückliche Hand. Bei Unity 8 werden die Linsen nicht mehr...
  5. Mozilla verbessert seine Einnahmen

    Mozilla verbessert seine Einnahmen: Die Mozilla Foundation hat kürzlich ihren Finanzbericht für 2012 vorgelegt. Dieser weist Einnahmen von 311 Millionen US-Dollar aus, und damit rund...