sinnvolles partitionieren

sim4000

sim4000

Lebende Foren Legende
Hallo @ all

Ich gehe ab september zur berufsschule, und möchte dort mit meinem Laptop, mit linux und windows arbeiten (zwangsweise...).
Ich hatte mir das so vorgestellt.

Code:
[B]Partitionierung[/B]

15GB      RFS     /
15GB      Fat32   /media/windows
29,5GB   Fat32   /home
0,5GB     swap

Ich nutze SuSE Linux und WinXP Home. Und hatte mir gedacht, das ich die /home in Fat32 formatieren kann, so das ich auf die mit beiden Systemen zugreifen kann.
Jetzt ist bloß die Frage ob das möglich ist. Also ob SuSE seine /home als FAT32 haben darf. So könnte ich /home als zentralen Speicher nutzen.

Schon mal danke für eure Antworten.
Mfg, sim4000.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows auf keinen Fall auf eine FAT32 Partition! Nimm NTFS! Ansonsten müsste es eigentlich so klappen!

mfg hex
 
Das Problem is bloß das ich da keinen einfluss drauf hab. Weil das eine RecoveryCD erledigt die beim Lappie dabei war. Und andere Windowscds hab ich nicht.

Mfg, sim4000.

//edit
Warum denn kein FAT32 für win?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

dd + Partitionierung + Vorbereitung

Vista: Es wurde kein Systemvolume gefunden, das den Installationskriterien entspricht

openSuse Linux 10.2 neben Windows installieren/Fragen zur Partitionierung

nach opensuse 10.2 probleme beim booten (md raid)

Kubuntu 7.10 von fakeraid booten/installieren

Zurück
Oben