Sinnlose DMESG Ausgaben unterdrücken

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Zico, 27.11.2004.

  1. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    In einigen anderen Threads habe ich schon angesprochen, dass mein CD-Brenner mit dem - doch recht neuen - IDE_CD noch einige Probleme hat.
    Das Problem wurde hier auch schon Diskutiert und ein eventueller Hardwarefehler ist auch nciht auszuschliessen. Jedoch ist dem Developer der ICE_CD Schnittstelle das Problem in Verbindung mit meinem Brennerhersteller auch bekannt.
    Mit Kernel 2.6.9 konnte ich diese irrsinnigen Meldungen auch nun gottseidank aus dem Bootvorgang entfernen und verhindern, dass sie mir die ganze dmesg zumüllen.
    Folgende ausgabe:
    Jedoch kriege ich diese MEldung dennoch, wenn ich K3B starte und nisten sich weiterhin in der dmesg ein. Schön und gut. Jedoch beeinträchtigen sie weder CD lesen, noch CD schreiben.
    Doch stören sie, wenn das System läuft, ich schon 20 CDs gebrannt habe und sie dann die kompletten Ausgaben der dmesg verdrängt haben.
    gibt es denn vielleicht eine Möglichkeit, diese Ausgaben komplett in der dmesg zu unterdrücken? Irgendwie diese Zeilen zu /dev/null verbannen?
    Ok es ist eigentlich nicht die feine Linux Art einen Fehler einfach zu ignorieren, aber wie schon beschrieben isses einfach nur ne sinnlos Meldung, die nicht den wirklichen Zustand des Laufwerks wiedergibt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Havoc][, 27.11.2004
    Havoc][

    Havoc][ Debian && Gentoo'ler

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/BaWü/Karlsruhe (bzw. GER/NRW/Siegen)
    ähm, du könntest mit "dmesg -n1" bzw. "dmesg -n2" das Level der Meldungen einstellen, die auf der Konsole auftauchen sollen. Hab mich nicht weiter damit befasst da ich einfach nur die IPTables meldungen temporär weg bekommen wollte. Aber vielleicht bringt dich das erstmal weiter.

    Havoc][
     
Thema:

Sinnlose DMESG Ausgaben unterdrücken

Die Seite wird geladen...

Sinnlose DMESG Ausgaben unterdrücken - Ähnliche Themen

  1. Sinnlose/-volle Diskussionthemen

    Sinnlose/-volle Diskussionthemen: Hallo Leute! In meiner Verwandtschaft gibt es einen OS/400-Programmierer, der meint Linux/Unix-User seien "arme Schlucker", seiner Meinung nach...
  2. seltsame dmesg ausgabe (wlan)

    seltsame dmesg ausgabe (wlan): Moin, ich nutze Ubuntu Hardy auf einem Dell XPS-M1530. Wenn ich in der Konsole "dmesg" eingebe, kommt folgende Meldung: [ 5007.000530]...
  3. webcam installieren/dmesg deuten...

    webcam installieren/dmesg deuten...: [ 7331.685371] usb 2-1: USB disconnect, address 4 [ 7333.303490] usb 2-1: new full speed USB device using uhci_hcd and address 5 [ 7333.534471]...
  4. Kernel-2.6.7 - Kleine Fehler in der dmesg

    Kernel-2.6.7 - Kleine Fehler in der dmesg: Hi Hab grad den neuen Kernel draufgebügelt und wollt nun ma frägen ob jemand was mit diesen paar kleien Fehlern anfangen kann, die ich im...