Sind wir nicht alle ein wenig verrückt?

Ist euer erster und letzter Gang des Tages der Weg zum PC?

  • Ja! klar :D

    Stimmen: 38 43,2%
  • Naja... nur über den Tag verteilt

    Stimmen: 19 21,6%
  • Nein! ich habe ein Reallife ;)

    Stimmen: 23 26,1%
  • Nein! Ich bin doch nicht Irre!

    Stimmen: 8 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    88
Ticha

Ticha

Linux Missionar
Hallo Leute

Ich wollte Mal fragen wieviele von euch als ersten und letzten Schritt des Tages, der Weg an den PC ist.

Also morgens aufstehen, PC an, .... abends kurz vorm schlafen gehen, kurz PC anmachen (wenn er nicht schon den ganzen Tag läuft ;) )

:D:D:D
 
Nein, morgens reichts dazu nochnicht, allerdings kann ich ja dank laptop in der Schule ins INet. Wie auch immer, wenn ich zuhause bin ist das erste was ich mache, den rechner anschalten. Und Nachts mache ich ihn wieder aus, vom laptop aus: shutdown -h now!
 
Also den PC anmachen ist das zweite was ich mache. Gleich nach dem Gang zum Klo. :)
Aber auch nur am Wochenende. Da ich in der Woche sowieso den ganzen Tag auf der Arbeit vor Laptop und PC sitze.

Denn ist er meistens bis 17h an, und geht danach so ca 17:30 Zuhaus wieder an. :) Dann bis ca 23h. Also ich würde sagen, das ich zu 90% verfallen bin...
 
Da bei mir mindestens ein Laptop dauerhaft an ist, muss ich da garnicht erst was anschalten.
 
Server und PC laufen dauerhaft, nur alle 2-3 monate fahr ich die mal runter. Notenbuch laeuft nur dann wenn es gebraucht wird.
 
Ich schalte mein Notebook nur aus, wenn ich mehrere Tage nicht da bin. :D
 
Boah seit ihr Energiesünder ^^. Ich schalt abends immer aus und wenn ich weg gehe immer noch Router usw aus.
Ich sitz immer bis zum schluss vorm PC.
 
würde mein pc 24/7 laufen, würde mein vater mich killn :D aber morgens kan es schonmal vorkommen, dass der pc vor der schule angeht, auch wenn meine Stiefmutter es verboten hat xD abends läuft der pc fast immer entweder zum Film/Tv gucken oder CSS - zocken :)
 
Eieieiie :D bei einigen brauch man sich echt nicht wundern, dass Deutschland wieder auf Atomstrom bauen will :D

Aber das Ergebnis find ich sehr interressant :D

Ich meine ich mach meinen Rechner nachts aus, aber es erste was ich morgens mache, is rechner an und emails checken :D
 
Aufstehen, iPod an, WLAN+Homeserver an. -> Frühstücken oder Mittagessen (je nach dem ^^). E-Mails checken, paar Forendurchblättern, News lesen. Dann entweder Freunde anrufen (Fußball, weggehen und die Schosel), oder Desktop (arbeiten) bzw Notebook (spielen) anschalten.

Vorm Schlafengehen - sofern's in einem gewissen Zeitrahmen noch vernünftig is ^^ - Homeserver+WLAN-Router off.

Mein Lebens, äh Tagesplan. :D
 
Früh aufwachen, aufstehen, PC an, Tag verbringen, pc aus, schlafen gehen.
Nur wenn Schule is mach ich ihn erst an wenn ich heim komm, weil ich keine Zeit hab. Wenn ich nur 5 min verschlaf wirds schon stressig.
 
Bei mir laufen zwei Server durch und unter tags mein Lapi... ab und zu dann die zwei testkisten und mein gamer :-D
 
Sehr Abwechslungsreich *g*

Is es ja auch, Tag wird ja immer anders verbraucht und meistens auch nicht vorm PC.
Und durch die Tage die ich vorm PC verbring entstehen hier neue Problem Threads, da ich auf die Idee komm irgendwas mit meim Linux zu machen, es aber alleine nicht hinbekomm.
 
Früh aufwachen, aufstehen, PC an, Tag verbringen, pc aus, schlafen gehen.
Nur wenn Schule is mach ich ihn erst an wenn ich heim komm, weil ich keine Zeit hab. Wenn ich nur 5 min verschlaf wirds schon stressig.

Ja, so siehts bei mir aucch aus. Bis auf die kleine Änderung "Mac an" ;)

Home/Webserver sollten eigentlich immer laufen, nur sind meine Eltern da nich ganz einverstanden (obwohl nur knappe 40W) - dachte sogar schon mal dran, den mit Solarstrom zu versorgen *g - naja, ich stimme dir auf jedenfall zu: Ich für meinen Teil BIN verrückt xDD
 
pc läuft normalerweise dauerhaft und wird nur bei kernelupdates oder dergleichen neugestartet.

der schlepptop wird dann nach getaner arbeit vor dem ins bett gehen aus gestartet. aber mein erster gang morgens ist zur dusche. vielleichtr werden das einige nicht kennen. das ist das ding wo das wassser rauskommt :D letzter gang ist naja zum schreibtisch eine rauchen.

tuxlover ggrüßt hiermit außerdem mal alle ub-ler und votr allem die leute aus dem irc. wir werden uns hoffentlich bald mal wieder schreiben.

liebe grüße an alle da draußen
 
Mein Rechner ist dauerhaft an, außer bei wenn ich wegen Kernelupdates neustarten muss.
Nur den Laptop schalt ich über Nacht aus.
 

Ähnliche Themen

Dokumentenmanagement mit Linux

Telefoninterview (Wie sich auf Bash-Shell-Fragen vorbereiten?)

Kurzzusammenfassung der Befehle und Progr. für die shell

Linux "vergisst" Dateisystem?

subprocess.Popen() - Stream Stout

Zurück
Oben