Sind Computer Freaks einsam?

Sind Freaks einsam?

  • Ja, ich lebe nur für meinen Rechner!

    Stimmen: 16 8,2%
  • Ich gehe einen gesunden Mittelweg

    Stimmen: 85 43,8%
  • Freunde/Familie sind mir wichtiger als der Rechner!

    Stimmen: 68 35,1%
  • Freunde? Was ist das? Ist das ansteckend? Ich hoffe es ist OpenSource!

    Stimmen: 25 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    194
Also ich denke ich hab einen "gesunden mittelweg", bin selbst bald Informatik Student, und arbeite auch gerne am und mit dem PC, aber meine Freunde, Family und den Hund vernachlaessige ich deswegen sicher nicht... (zumindestens kaum)

zu diese Vorurteile das die PC-Freaks kein reales leben haben, stimm ich nicht zu, soviele leute die zu mir kommen und Fragen ob ich ihren Win PC wieder richten kann, also mehr sozialen kontakt koennte ich nicht vertragen :)



gruss schoko
 
Wegem dem Studium bin ich schon sehr an den Rechner gebunden.

Aber ich glaube, ich habe mittlerweile einen gesunden Mittelweg gefunden, mit dem sowohl ich als auch meine Familie / Freunde und Freuindin ganz gut Leben kann.
 
Da ich die Ferien ohne Internet und PC ohne irgendwelche Entzugserscheinungen geniessen konnte, denke ich mal, dass ich nicht zu der Gattung Freak gehöre und für mich, die Familie und Freunde den gesunden Mittelweg gefunden habe.
 
Was ist ein Freak überhaupt?

Jemand der nur am Computersitzt?

ih würde so etwas eher als beleidigend empfinden.

Naja, ich sitze auch täglich vor dem PC (mindestens 2std), habe aber eine Freundinn diese ich auch nicht vernachlässige. Im gegenteil, Werde auch oft Freak genannt, doch was ist die definition eines freaks?. Nur weil man sich eben mit Computern beschäftigt..^^
 
Naja ich bringe die Bezeichnung Freak im Bereich Computertechnik und co so in Verbindung:

Ein Freak ist ein Mensch der sich mit der Materie Computer, Netzwerk, Prgrammierung usw. Ziemlich gut auskennt.^^

Wäre vllt.. mal interessant was ihr unter freak bezeichnet.

Gruß Freak_out
 
Super, endlich mal wieder eine gute Umfrage! Ich liebe Umfragen.
 
@frickelhase: Ich hatte letztes mal ein Brief bekommen von so ner WirtschaftForschung oder so. Hättest vorher sagen müssend as du Umfragen liebst. Hab den jetzt weg geworfen. Hät ich dir geschickt.^^
 
Ja, bitte schicken!

@frickelhase: Ich hatte letztes mal ein Brief bekommen von so ner WirtschaftForschung oder so. Hättest vorher sagen müssend as du Umfragen liebst. Hab den jetzt weg geworfen. Hät ich dir geschickt.^^

Ja, schick sie mir das nächste Mal!

tyia

Gruß
Frickel
 
Ich bin auch der Meinung das es wichtiger ist mit der Familie zu leben. Aber manchmal muessen sie halt mal durch. Meistens mache ich es aber abends wenn Sie alle schlafen, dann gibt es auch keine Probleme :-)
 
ich finde hier sind viele heuchler unter euch .....
Wenn die meisten einschl. ich ehrlich sind, genießt Ihr das vor dem Rechner zu sitzen ... mehr zu wissen als andere, auch wenn Freunde zu kurz kommen.
Ich hab es inzwischen endlich hinbekommen da ein Gleichgewicht rein zu bekommen, so dass auch meine Freundin und Freunde nicht zu kurz kommen.
Aber im grunde ist es dennoch ist es schon Paradox wenn man sieht das einige von uns auf die arbeit gehen, dort 9 h vor der Kiste verbringen und heim gehn und dort weiter machen.... ich schätze mal das machen einige so ....

Es ist eben der drang neues Wissen zu erlangen ....
Also ich finde das wort freak oder Geek schon recht abwertend ... die Leute die so viel drauf haben, haben keine freizeit ... weil sie ihre ganze energie in ihr Hobby stecken. Dafür fehlen ihnen (einige die ich kenne) soziale kompetenzen was es auch nicht besser macht.

Vorallem ... die frage war, was man wichtiger findet ... also ich kann INZWISCHEN beruhigt sagen, das meine Freundin mir wichtiger ist.
Aber im Grunde genommen sind wir alle Freaks ... schon jeder der diese Frage hier beantwortet :) denn die normal sterblichen unter uns stellen sich diese frage nicht ;)
 
ich sehe das eigentlich folgendermaßen...

man lebt nur einmal..und man sollte das machen was einem spass macht...verpassen tut man immer etwas (sich zu entscheiden ist ein massenmord an möglichkeiten ;) )
aber seien wir realistisch...wenn wir dann in vielen jahren unter der erde liegen ist es auch egal was wir gemacht haben ^^
hört sich vielleicht etwas pessimistisch an aber im grunde stimmt es doch

naja wie gesagt, jeder sollte das tun was er für richtig hält!

die umfrage ist übrigens sehr ungeschickt gestellt.... antwort 4 war zu geil um sie nicht anzuklicken xD


edit:

die definition des begriffs freak finde ich auch sehr fragwürdig....

ein herr mehdorn, der sich kaputtarbeitet ist doch im grunde genommen auch ein freak! er tuts für geld, macht und ansehen und opfert dafür einen gigantischen teil seiner zeit....andere opfern einen riesigen teil ihrer zeit für Wissen.
warum ist der eine ein freak und der andere nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf die Titelfrage ob ich (ich fühl mich nicht wirklich als Computer-Freak) mich einsam fühle kann ich nur soviel sagen: Nicht einsamer und nicht weniger einsam als bei anderen Leuten, die keine Computer Freaks sind.
 
Ja!

Also, will es auch mal sagen: ich arebite den ganzen Tag mit dem Computer, und krieg sogar Geld dafür; irgendwann ist dann mal Schluß damit, und:

Gibt es bald mal wieder eine neue Umfrage ? Ich liebe Umfragen!
 
Vor zwei Jahren wäre die 1 meine Antwort gewesen. Jetzt tendiere ich eher zu einem Zwischending zwischen 2 und 3....wobei Familie am wichtigsten ist.
 

Ähnliche Themen

brauche beratung bei Laptop-Kauf

Samba Ordner&Rechte struktur Hilfe!

Welches Linux?

[Erfahrungsbericht] Foxconn 45CSX + Atom 330

[Anleitung] Aspire One Umts Modem nutzen

Zurück
Oben