simple if-abfrage

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von jurgen_xf, 29.09.2011.

1. #1 jurgen_xf, 29.09.2011
    jurgen_xf

jurgen_xf Mitglied

Hallo,
    Ich suche ne einfache If-abfrage (KSH). Möchte Dateien in ein Verzeichnis kopieren, welches von einem anderen Job angelegt wird. Wenn das Verzeichnis da ist (Name ist immer das aktuelle Datum: 20110929), sollen die Dateien hereinkopiert werden, wenn es nicht existiert, soll der Kopiervorgang abgebrochen werden.hat jemand ne idee?

Gruß Jurgen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tblue

Tblue Tripel-As

Schnellschuss:

Code:
    _dir="$(date '+%Y%m%d')"
    if [ ! -d "$_dir" ]; then
      echo "Fehler: Verzeichnis '$_dir' existiert nicht!"
      exit 1 # Oder continue, break... Was auch immer passt.
    fi

4. #3 jurgen_xf, 29.09.2011
    jurgen_xf

jurgen_xf Mitglied

Klappt. Vielen Dank

Thema:

simple if-abfrage

Die Seite wird geladen...

simple if-abfrage - Ähnliche Themen

1. Fehlermeldung bei ganz simplen Code

Fehlermeldung bei ganz simplen Code: #include <stdio.h> main() { int fahr, celsius; int lower, upper, step; lower = 0; upper = 300; step = 20; fahr = lower; while (fahr <= upper)...
  2. Simple Packet Sender 3.0

Simple Packet Sender 3.0: Simple Packet Sender (SPS) is a Linux packet crafting tool. It supports IPv4, IPv6 (but not extension headers yet), and tunneling IPv6 over IPv4....
  3. Simple Machines Forum und SMTP TLS

Simple Machines Forum und SMTP TLS: Moin Moin Kameraden, und zwar sitze ich vor folgendem Problem, seit kurzem arbeitet fuer mich ein SMF (Simple Machines Forum) CMS. Ich denke das...
  4. simple Freigabe trotz PDC unmöglich?

simple Freigabe trotz PDC unmöglich?: Ich sehe mal wieder den Wald vor lauter Büme nicht. OS = Centos 5.2 Samba = 3.0.28 (PDC) Kernel = 2.6.18-92.1.18.el5 Frage: Warum muss...
  5. simples BASH-Script

simples BASH-Script: Juten Avend miteinander... ...ich hätte da gern mal ein Problem ! ?( Im Moment sitze ich hier mit nem völlig leeren Kopf und überlege, wie...