Sim&QT3 Probleme mit Transparenz

A

AnubisXL

Jungspund
[gelöst]Sim&QT3 Probleme mit Transparenz

Hi
Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit Sim und zwar werden alle willkürliche irgendwelche Hintergründe von Fenstern transparent angezeigt und betitelungen von Menüauswahlen überlagern sich, also die schrift bleibt einfach stehen und wenn ich ein anderes Menü auf mache kann ich fast nichts lesen, da das Zeug vom alten noch da steht, ich hoffe ichr könnt es einigermaßen nachvollziehen (kann man irgendwo Bilder hoch laden?) Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem? Irgendwelche Ideen an was das liegen könnte, also ich habe den verdacht das das Problem seit dem ich Beryl installiert habe auftritt, habe Beryl aber mittlerweile schon wieder enfert, ein Trasparent-plugin für Sim habe ich nicht installiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du evtl. XGL am Laufen? Damit gibt es solche Probleme immer wieder, weswegen ich auf mittlerweile verzichte.
 
Also ich hatte es mal am laufen, hab aber gerade alle xgl und Compiz/Beryl sachen runter geschmissen, ist aber auch nicht besser geworden, wo sehe ich denn ob xgl läuft? also bei lsmod erscheint es schonmal nicht...
 
Schau mal in die xorg.conf was dort für ein Treiber benutzt wird oder ob dort Treiber-Optionen gesetzt sind, die zu diesem Verhalten führen könnten.
 
Das war es in der xorg.conf waren bei "devices" noch ein paar Optionen von xgl gesetzt... Jetzt läufts wieder!
 

Ähnliche Themen

Firefox 3 schliesst automatisch und Videos können nicht abgespielt werden

Mal komplett was neues aufbauen ?

Zurück
Oben