Sim&QT3 Probleme mit Transparenz

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von AnubisXL, 19.12.2006.

  1. #1 AnubisXL, 19.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2006
    AnubisXL

    AnubisXL Jungspund

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    [gelöst]Sim&QT3 Probleme mit Transparenz

    Hi
    Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit Sim und zwar werden alle willkürliche irgendwelche Hintergründe von Fenstern transparent angezeigt und betitelungen von Menüauswahlen überlagern sich, also die schrift bleibt einfach stehen und wenn ich ein anderes Menü auf mache kann ich fast nichts lesen, da das Zeug vom alten noch da steht, ich hoffe ichr könnt es einigermaßen nachvollziehen (kann man irgendwo Bilder hoch laden?) Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem? Irgendwelche Ideen an was das liegen könnte, also ich habe den verdacht das das Problem seit dem ich Beryl installiert habe auftritt, habe Beryl aber mittlerweile schon wieder enfert, ein Trasparent-plugin für Sim habe ich nicht installiert...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hast du evtl. XGL am Laufen? Damit gibt es solche Probleme immer wieder, weswegen ich auf mittlerweile verzichte.
     
  4. #3 AnubisXL, 19.12.2006
    AnubisXL

    AnubisXL Jungspund

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hatte es mal am laufen, hab aber gerade alle xgl und Compiz/Beryl sachen runter geschmissen, ist aber auch nicht besser geworden, wo sehe ich denn ob xgl läuft? also bei lsmod erscheint es schonmal nicht...
     
  5. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Schau mal in die xorg.conf was dort für ein Treiber benutzt wird oder ob dort Treiber-Optionen gesetzt sind, die zu diesem Verhalten führen könnten.
     
  6. #5 AnubisXL, 20.12.2006
    AnubisXL

    AnubisXL Jungspund

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Das war es in der xorg.conf waren bei "devices" noch ein paar Optionen von xgl gesetzt... Jetzt läufts wieder!
     
Thema:

Sim&QT3 Probleme mit Transparenz

Die Seite wird geladen...

Sim&QT3 Probleme mit Transparenz - Ähnliche Themen

  1. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  2. Probleme mit YUM

    Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  3. Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler

    Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler: Eine Gruppe von Forschern hat Fälle identifiziert, in denen der Scheduler im Linux-Kernel falsche Entscheidungen trifft und die CPUs nicht so gut...
  4. München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?

    München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?: Im Münchner Stadtrat soll später in diesem Jahr erneut über den Einsatz von Linux in der Stadtverwaltung diskutiert werden. Die Grünen vermuten,...
  5. BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL

    BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...