SIM installieren (X includes fehlen)

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von BoneCracker, 28.09.2004.

  1. #1 BoneCracker, 28.09.2004
    BoneCracker

    BoneCracker Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich wollte unter Mandrake 10.1 Sim installieren. Jedoch wurde beim ./configure die X include Dateien nicht gefunden.

    Code:
    checking for X... configure: error: Can't find X includes. Please check your installation and add the correct paths! 
    Nun ist das Problem, dass ich im Internet nur Lösungen für XFree86 gefunden habe, Mandrake 10.1 aber mit xorg läuft.

    Ich hoffe, es kann mir jemand helfen, was ich benötige!

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 redlabour, 28.09.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Im richtigen Forum vielleicht - verschoben ! ;)
     
  4. saiki

    saiki Bratwurstgriller

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/ Meerane
    schau mal in ob du dem configure ein --prefix mitgeben kannst, damit es an der richtigen stelle sucht.
    mach mal ein ./configure --help oder schau mal in die INSTALL bzw readme des pakets.
     
  5. #4 BoneCracker, 29.09.2004
    BoneCracker

    BoneCracker Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    leider ist das ja nicht nur bei SIM (welches ich inzwischen über rpms installiert bekommen habe), sondern z.B. auch bei KDE-Themes und allen möglichen anderen "grafischen" Sachen...

    Mfg
     
  6. oenone

    oenone Freier Programmierer[Mod]

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    probiers mal mit CFLAGS="$CFLAGS -I/usr/X11R6/include" und LDFLAGS="$LDFLAGS -L/usr/X11R6/lib"

    auf bald
    oenone
     
Thema:

SIM installieren (X includes fehlen)

Die Seite wird geladen...

SIM installieren (X includes fehlen) - Ähnliche Themen

  1. Packages installieren

    Packages installieren: Hallo Forum, ich kämpfe mich weiter in Solaris rein. Nun aber eine Frage zur Package Installation. Während ich an unserem Solaris 11 Server...
  2. Artikel: I2P unter Ubuntu auf dem Raspberry Pi 2 installieren

    Artikel: I2P unter Ubuntu auf dem Raspberry Pi 2 installieren: Das »Invisible Internet Project« (I2P) ist ein Overlay-Netz, welches einen hohen Grad an Anonymisierung bietet. Aufgrund seines geringen...
  3. Probleme beim installieren

    Probleme beim installieren: Moin! Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Hyrican Intel® i5, 8192MB DDR3-RAM, 1TB Speicher + 120GB SSD,GF GTX750Ti »Military 4610 PC gekauft....
  4. Solaris 10 von USB Stick aus installieren

    Solaris 10 von USB Stick aus installieren: Hallo! Leider finde ich nichts brauchbares im Netz, deshalb melde ich mich hier. Habe einen Rechner, auf den ich Solaris 10 installieren...
  5. Redhat 7 bootloader auf Partition installieren

    Redhat 7 bootloader auf Partition installieren: Hallo zusammen, ich habe ein System das seinen bootloader (grub) im MBR liegen hat auf sda1 installiert. Nun möchte ich ein RHEL7 drunter...