SIM installieren (X includes fehlen)

B

BoneCracker

Mitglied
Hi,
ich wollte unter Mandrake 10.1 Sim installieren. Jedoch wurde beim ./configure die X include Dateien nicht gefunden.

Code:
checking for X... configure: error: Can't find X includes. Please check your installation and add the correct paths!

Nun ist das Problem, dass ich im Internet nur Lösungen für XFree86 gefunden habe, Mandrake 10.1 aber mit xorg läuft.

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen, was ich benötige!

Mfg
 
schau mal in ob du dem configure ein --prefix mitgeben kannst, damit es an der richtigen stelle sucht.
mach mal ein ./configure --help oder schau mal in die INSTALL bzw readme des pakets.
 
Hi,
leider ist das ja nicht nur bei SIM (welches ich inzwischen über rpms installiert bekommen habe), sondern z.B. auch bei KDE-Themes und allen möglichen anderen "grafischen" Sachen...

Mfg
 
probiers mal mit CFLAGS="$CFLAGS -I/usr/X11R6/include" und LDFLAGS="$LDFLAGS -L/usr/X11R6/lib"

auf bald
oenone
 

Ähnliche Themen

configure schlägt bei X fehl

Nginx als Reverse Proxy für Nextcloud und Emby

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

X startet nichtmehr

xrandr: cant open display

Zurück
Oben