Signal auf Grün für Softwarepatentrichtlinie des EU-Rates

Dieses Thema im Forum "Linuxnews/Programmversionen" wurde erstellt von h2owasser, 20.12.2004.

  1. #1 h2owasser, 20.12.2004
    h2owasser

    h2owasser Sxe Power User

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ich glaub nimmer an eine Wende ... da muß schon ein Wunder geschehen :/
     
  4. #3 randomidiot, 21.12.2004
    randomidiot

    randomidiot prolamer

    Dabei seit:
    02.08.2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Willytown
    Schweinebande...
    Ich seh da noch nichtmal einen Vorteil für europäische Firmen - meiner Meinung nach profitieren die amerikanischen Globalplayers am meisten von dieser Gesetzgebung. Und des weiteren meine ich, dass dieses Gesetz nur Vorbereitung für eine ganze Reihe weiterer Gesetze sein wird die sich dann verstärkt um "Software-Piraterie" und Kontrolle des Mediums Internet drehen werden. Die "hauchdünne Mehrheit" ist für mich nur Show nach Aussen hin.

    X( X( X( X( X( X( X( X( X(
    random
     
  5. #4 NiceDay, 21.12.2004
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Kann mir jmd. ein Bsp. nennen, was deutlich macht wie sich diese Patentrechte evtl. in der Praxis, d.h. z.B. beim Arbeiten unter Linux, bemerkbar machen könnten?
    Ich verstehe schon irgendwo den Hintergrund usw., aber kann mir nicht direkt vorstellen wie sich das bemerkbar machen wird/ könnte.
     
  6. #5 Flamesword, 21.12.2004
    Flamesword

    Flamesword Niemand

    Dabei seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau, Hessen
    devilz:
    Lass den Kopf nicht hängen. :)

    Wir haben noch mindestens noch 4 Monate Zeit.
    Hartmut hat mit uns da noch einige Dinge in Planung.
     
  7. sysdef

    sysdef variable konstante

    Dabei seit:
    08.11.2004
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Albufeira
    Geldgierige, ignorante Politiker

    schau mal http://webshop.ffii.org/ an. fortschrittsbalken und ähnliches wird es in linuxdistris dann nicht mehr geben können X( . bemerkbar wird es wohl auch dadurch, dass viele softwarehersteller europa verlassen werden. ich werde in dem fall auch meine kleine firma in europa schliessen und mit dem hauptsitz auf eine nette kleine inselgruppe ziehen, wo gedanken frei bleiben :brav: . die palamentarier sehen das eigentor nicht und ruinieren die wirtschaft in der eu damit nun komplett. uninteressant genug ist sie eigentlich schon. :think:

    gruss, sysdef.
     
  8. #7 Flamesword, 21.12.2004
    Flamesword

    Flamesword Niemand

    Dabei seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau, Hessen
    Nicht ganz.
    Viele nationale Parlamente (u.a. der Deutsche Bundestag) und auch das Parlament der Europäischen Union (Europäisches Parlament) haben gegen die Richtline des Rates gestimmt, welcher heute übrigends um 15:00 Uhr tagt.
     
  9. #8 ma-games, 21.12.2004
    ma-games

    ma-games Kapuziner-Trinker

    Dabei seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels in Bayern
    Ich weiß auch nicht was dann genau passieren wird. Auf jeden Fall bin ich doch einigermaßen verunsichert. :(
     
  10. pinky

    pinky König

    Dabei seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
  11. Phate

    Phate Frickler/Kellerkommunist

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    Verdammte Arschlöcher! Und wenn Künast in der Tat den Schwanz eingezogen hat (und es behaupte jetzt niemand, sie hätte keinen)... aaahhh!

    Gott sei Dank haben wir noch die Polen.
    DANKE POLEN!
     
  12. #11 randomidiot, 21.12.2004
    randomidiot

    randomidiot prolamer

    Dabei seit:
    02.08.2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Willytown
    Ich finde es auch sehr seltsam, dass dieses Thema garnicht von den öffentlichen Medien aufgegriffen wird...
    Naja, und mal angenommen die Richtlinien werden dann klammheimlich "durchgewunken" stehen viele kleinere und mittlere Unternehmen echt mies da, denn das Kapital entscheidet über die Patente und somit auch "technologischem Vorsprung" (der Begriff kommt in dem Zusammenhang eher sarkastisch rüber).

    Am Ende gewinnen die Chinesen ;-) ...
    die holen sowas von auf - ich sags euch "die gelbe Flut" *gg*
     
  13. #12 LinuxSchwedy, 22.12.2004
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Du sprichst mir aus der Seele, Man ... :headup:

    Wer soll sich aufregen ? 93% derjenigen, die kein lizensiertes Windows auf dem Rechner haben und denen sowieso alles Kackegal ist? Oder die, die sich einen fetten Multimedia-Rechner beim ALDI gekauft haben und ein Mal pro Woche ins Internet gehen?:rofl:

    Erst wenn sich einige auf die Fresse gelegt haben, wird vielleicht was kommen ...
    Es wird dann aber zu spät sein ... :oldman
     
  14. #13 qmasterrr, 22.12.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    das gefällt mir alles nicht, mehr sage ich dazu nicht
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 chiefadri, 22.12.2004
    chiefadri

    chiefadri *******

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Memmelsdorf, bei Bamberg
    mir gefällt das alles auch nicht. Ich sage nur das eine: Das ist doch alles zum k...en
     
  17. Phate

    Phate Frickler/Kellerkommunist

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    Ja es ist schon bittere Ironie, wenn polnische Politiker den deutschen IT-Mittelstand und unsere Freiheit zumindest vorerst retten, während der vom Volke gewählte und legitimierte deutsche Politiker versagt und wenigen Lobbyisten-Verbänden in die Dollargriffel spielt. Wo leben wir eigentlich? Ich für meinen Teil habe in den letzten Tagen erneut eine Menge Vertrauen in die Politik verloren: Scheitern der Föderalismus-Reform wegen einiger egoistischer Assis, auch "Landesfürsten" genannt, Meyer und Co., und jetzt Miss "glückliche Kühe" Künast.

    Und die Idioten wundern sich, wenn niemand mehr wählen geht und wenn die Deutschen sich dem Konsum verweigern und lieber ihren Schotter in den Sparstrumpf stecken???

    kopfschüttelnd,
    Phate
     
Thema:

Signal auf Grün für Softwarepatentrichtlinie des EU-Rates

Die Seite wird geladen...

Signal auf Grün für Softwarepatentrichtlinie des EU-Rates - Ähnliche Themen

  1. Tastaursignale für ein bestimmtes Programm ändern

    Tastaursignale für ein bestimmtes Programm ändern: Abend, ist es unter Ubuntu möglich die Tastenbefehle die bei einem bestimmten Programm ankommen nur für dieses Programm zu ändern? Wenn also...
  2. Signalbehandlung und SIGTERM

    Signalbehandlung und SIGTERM: Hallo Liebe Community, ich bin neu hier(zwar schon ne weile angemeldet aber mein erster Beitrag) und möchte gern ein Programm schreiben, wo ich...
  3. Kein Signal auf Fernseher(Intel Graka)

    Kein Signal auf Fernseher(Intel Graka): Hallo Leute, ich habe ein Problem mit der Ausgabe eines Bildes auf meinen Fernseher. Ich verwende einen Shuttel Barebone mit Intel 65 Chipsatz...
  4. Apache soll Signal an andere Anwendung weiterleiten

    Apache soll Signal an andere Anwendung weiterleiten: Ich habe auf meinem VServer einen Apache laufen der auf Port 80 lauscht und muss an meinem Arbeitsplatz hinter einem Router arbeiten, der Port...
  5. Signal an evdev senden (Plantronics Headset)

    Signal an evdev senden (Plantronics Headset): Hallo Forum, hätte da mal eine Frage zu dem EventSystem von Linux, hab schon einiges durchgelesen. Ich habe ein Plantronics BUA-200...