Signal an evdev senden (Plantronics Headset)

Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von graichenedv, 08.09.2009.

  1. #1 graichenedv, 08.09.2009
    graichenedv

    graichenedv Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    hätte da mal eine Frage zu dem EventSystem von Linux, hab schon einiges durchgelesen.

    Ich habe ein Plantronics BUA-200 USB-Audio <> Bluetooth Headset Dongle. Quasi ein Bluetooth Adapter welcher am Rechner als USB-Soundkarte erkannt wird und ich damit mein Headset verbinden kann. Damit spare ich mir die unzuverlässige BLUEZ-ALSA-Audio Lösung.

    Das Gerät wird außerdem als Input Device erkannt und bei mir auf /dev/input/event3 gemappt. Per "cat" sehe ich ein "Signal" des Annahme Buttons des Headsets, ich habe mir das Programm evrouter zusammencompiliert und soweit funktioniert alles.

    Die Ausgabe des Programms:
    "Plantronics Plantronics BT Adapter" "/dev/input/event3" none key/263 "fill this in!"
    "Plantronics Plantronics BT Adapter" "/dev/input/event3" none key/256 "fill this in!"

    Somit bin ich in der Lage, die Key-Events auszulesen und z.B. Befehle an ein SIP Programm weiterzugeben (Twinkle).

    jetzt würde ich gern ein Signal an das event3 Device Senden, damit z.B. das Headset in den Standby geschaltet wird sobald das SIP Programm das Gespräch beendet.

    Wie bekomme ich sowas hin, muss ich mich ans programmieren machen oder kennt jemand fertige Lösungen dafür? Theoretisch müsste ich nur einen Keycode zurück senden, ich denke das würde dem Dongle reichen.

    Vielen Dank schon mal,

    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 graichenedv, 17.09.2009
    graichenedv

    graichenedv Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Keiner eine idee? kommt schon !
     
  4. #3 djt723j, 08.09.2012
    djt723j

    djt723j Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann da leider (noch) keine Lösung liefern, wäre aber interessiert, wie Du das Pairing zwischen dem USB-Adapter BUA-200 und dem Headset hinbekommst. Ich kann unter Linux den Knopf auf dem BUA-200 drücken, solange ich will, er schaltet nicht in den Pairing-Modus.

    Unter Windows funktioniert es - da schaltet er in den Pairing-Modus nach ca. 2 Sekunden.

    Viele Grüße,
    Sebastian
     
Thema:

Signal an evdev senden (Plantronics Headset)

Die Seite wird geladen...

Signal an evdev senden (Plantronics Headset) - Ähnliche Themen

  1. Tastaursignale für ein bestimmtes Programm ändern

    Tastaursignale für ein bestimmtes Programm ändern: Abend, ist es unter Ubuntu möglich die Tastenbefehle die bei einem bestimmten Programm ankommen nur für dieses Programm zu ändern? Wenn also...
  2. Signalbehandlung und SIGTERM

    Signalbehandlung und SIGTERM: Hallo Liebe Community, ich bin neu hier(zwar schon ne weile angemeldet aber mein erster Beitrag) und möchte gern ein Programm schreiben, wo ich...
  3. Kein Signal auf Fernseher(Intel Graka)

    Kein Signal auf Fernseher(Intel Graka): Hallo Leute, ich habe ein Problem mit der Ausgabe eines Bildes auf meinen Fernseher. Ich verwende einen Shuttel Barebone mit Intel 65 Chipsatz...
  4. Apache soll Signal an andere Anwendung weiterleiten

    Apache soll Signal an andere Anwendung weiterleiten: Ich habe auf meinem VServer einen Apache laufen der auf Port 80 lauscht und muss an meinem Arbeitsplatz hinter einem Router arbeiten, der Port...
  5. Frage zu Signal-Slot Problematik mit PyQT

    Frage zu Signal-Slot Problematik mit PyQT: Hallo, ich bin gerade dabei, an einem Plasmoid für KDE4 zu basteln (in Python geschrieben), habe aber vorher noch keine Übungen Qt...