Sieht Kopete invisible ICQ user?

V

Viewer

Grünschnabel
Hallo,

als langer Linux User würde ich gerne Kopete installieren.
Nun sagt mir mein Nachbar, dass das tolle daran ist, das man icq user die einen eigentlich auf invisible gesetzt haben trotzdem sehen kann. ISt das wirklich möglich, habt ihr das auch bemerkt? Dann kann sich ja keiner in der Liste mehr vor einem "verstecken" wie es eigentlich der Sinn ist.
Stimmt das oder hab ich nen Denkfehler?

Thomas
 
Das ist wirklich so, finde ich selbst aber auch bescheuert.

MfG
Psyjo
 
Bei Gaim das gleiche! Ich kann alle invisible sehen! Das war damals aber noch anders, da nun das ICQ-Protokoll o.ä. geändert wurde geht es wieder...
 
Also ich kann das so nicht unterstreichen. Bei mir jedenfalls sind die Kontakte, wenn sie invisible sind, als offline gekennzeichnet.
 
Unter Gaim oder Kopete sehe ich invisible User, finde es aber gut, weil ich z.B. bei den meisten weiß jetzt sind sie daheim und ich kann anrufen, anschreiben, ... .
 
Was hat Kopete eigentlich noch so für tolle Funktionen die man benutzen könnte?

(autoantwort oder sowas?)
 
Also ich bin davon nur mäßig begeistert.Gut zu wissen aber ich finde es nciht doll, dass mich meine Freunde die alle bereits linuxuser sind, im invisible zustand sehen.ich gehe ja nicht ohne grund in den status,ich möchte eben auch mal NICHT gesehen werden.noch hab ich windoof und darauf läuft ja kein kopete.dann muss ich mich wohl damit abfinden dass mich jeder depp immer invisible gesehen hat, was er nciht sollte.

@mitzekotze:
gibt es dann ein "invisible online" und invisible offline?

denn leute die ich auf meiner visible list habe sehen mich ja immer auch wenn ich auf invisible gehe.dafür ist dieser icq status ja dass einige user einen EIGENTLICH nicht sehen sollen ausser die auf der visible list.
mich kotz das so an.

sorry.
 
Wenn mich jemand NICHT sehen soll, dann gehe ich Offline ;)
 
also bezüglich gaim kann ich das auch nich bestätigen. da sieht man nur die invisible leute als "online invisible", auf deren visible list man ist oder die einen anschreiben. ansonsten sind sie ganz normal offline. (ich spreche von 2.0.0beta6)
unter windows gibts übrigens miranda, dass das kann.

cya mairos
 
Also diesbzl is mir noch nix aufgfallen soweit bei meim Kopete^^ Und ja, Kopete kann auch Autoantworten ;) (Tut zumindest so ;) )
 
@Viewer Wenn bei mir jemand invisible ist, dann kann ich ihn (sofern er mich nicht in seine visible Liste eingetragen hat) nicht sehen. Deshalb verwundern mich jetzt die ganzen Aussagen darüber das dies doch gehen soll. Also meine Version ist die 0.12.4.
 
@Mitzekotze:
Scheint auch Mist zu sein oder wir haben hier etwas missverstanden.
Ich kann mit Kopete ebenfalls weder invisible-ICQ-Nutzer der ICQ-5.x-Version sehen noch invisible-ICQ-Nutzer der neuen Version 6.x .
Hab das mit dem Account meines Bruder und meinem getestet.

Ich benutze Kopete 0.12.3 mit KDE 3.5.5

MFG
Floh1111
 
Alle user die invisible sind und mich auf ihrer visible Liste haben sind online.
Alle user die invisible sind und ich nicht auf deren visible liste stehe erscheinen als offline.

;)
 
Na eben das meinte ich doch.
Jetzt sagt ihr es geht doch nicht. Mir wurde heute noch gesagt, dass ich gesenen werde, war schon peinlich. Ich hab den Typen auf invisible meiner invisible list und er sieht mich nach seiner aussage mit seinem kopete.
das würde die theorie einen post über mir wiederlegen :devil:
oder aber - er hat gut geblöfft um zu hören ob ich ihn auf invisible gesetzt habe :think:
 
Also genauso wie es raccoon und du hier beschreiben ist es auch bei mir. Mich wundert es bloß das bei manchen dieser "Trick" zu funktionieren scheint. Kannst du vielleicht deinen Freund mal fragen welche Kopete Version er hat? Ich kann da nur mutmaßen, aber vielleicht liegt es an der Version oder er verwendet ein spezielles Modul. Keine Ahnung.
Also wie gesagt, bei mir sind Leute, welche invisible sind auch für mich unsichtbar, trotz Kopete.
 
Keine Ahnung welche Version er hat. Also irgendwie scheinen die Antworten auch konträr zu laufen.Psyjo oder whitenexx sagten ja dass sie es auch können, dass hieße sie haben eine andere version als der rest hier, der diese invisible-user nciht sehen kann.dann scheint es wirklich unterschiede in der version zu geben.
na ja ich verfolge mal den miranda tipp, den icq geht mir langsam auf den sender.habs satt von leuten angeschrieben zu werden die ich auf invisible gesetzt hab und die mich nun trotzdem sehen können und mich anschreiben.
 
@Psyjo und whitenexx mal aus reiner Interesse welche Version von Kopete besitzt ihr? Ist wie gesagt nur eine Vermutung aber vielleicht liegt's daran.
 
Wie wärsen wenn wir dem Entwicklern von Kopete mal nen Mail schreiben^^ Wir werden uns hier ja nicht einig und ich denke auch das es Unterschiede in der Version gibt.

Ich hoffe Kopete hört bald mit dem Wirr-Warr auf...
 
Hah! Und wie es in den nach Versionsnummer gleichen Kopete Versionen Unterschiede gibt.

Gentoo mit KDE 3.5.5 und Kopete 0.12.3:
Autoriesierung von Nutzern die eine Autorisierung erfordern wird verlangt.

Suse Linux 10.2 mit KDE 3.3.5 und Kopete 0.12.3:
Autoriesierung von Nutzern die eine Autorisierung erfordern wird nicht verlangt.

Bin ich einfach nur Blind und hab irgendwo eine Einstellung vergessen oder es gibt wirklich Unterschiede...

Wie das mit invisible usern ist hab ich noch nicht probiert.

MFG
Floh1111
 
guter link

hab ma ne frage, könnt ihr mir nen guten link nennen wo ich kopete runterladen kann, ich bin dazu nämlich leicht zu doof, find nämlich kein gescheiten :(
 

Ähnliche Themen

Linux und Windows zerstören meine ICQ kontaktliste

Wie bringe ich meinem Netzwerk eine CA bei?

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben