Sieht Kopete invisible ICQ user?

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Viewer, 24.04.2007.

  1. Viewer

    Viewer Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    als langer Linux User würde ich gerne Kopete installieren.
    Nun sagt mir mein Nachbar, dass das tolle daran ist, das man icq user die einen eigentlich auf invisible gesetzt haben trotzdem sehen kann. ISt das wirklich möglich, habt ihr das auch bemerkt? Dann kann sich ja keiner in der Liste mehr vor einem "verstecken" wie es eigentlich der Sinn ist.
    Stimmt das oder hab ich nen Denkfehler?

    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Psyjo

    Psyjo Routinier

    Dabei seit:
    15.11.2005
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hinter'm Berg
    Das ist wirklich so, finde ich selbst aber auch bescheuert.

    MfG
    Psyjo
     
  4. #3 whitenexx, 24.04.2007
    whitenexx

    whitenexx Doppel-As

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Bei Gaim das gleiche! Ich kann alle invisible sehen! Das war damals aber noch anders, da nun das ICQ-Protokoll o.ä. geändert wurde geht es wieder...
     
  5. #4 Mitzekotze, 24.04.2007
    Mitzekotze

    Mitzekotze little man

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann das so nicht unterstreichen. Bei mir jedenfalls sind die Kontakte, wenn sie invisible sind, als offline gekennzeichnet.
     
  6. #5 root1992, 24.04.2007
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    Unter Gaim oder Kopete sehe ich invisible User, finde es aber gut, weil ich z.B. bei den meisten weiß jetzt sind sie daheim und ich kann anrufen, anschreiben, ... .
     
  7. #6 Always-Godlike, 24.04.2007
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Was hat Kopete eigentlich noch so für tolle Funktionen die man benutzen könnte?

    (autoantwort oder sowas?)
     
  8. Viewer

    Viewer Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin davon nur mäßig begeistert.Gut zu wissen aber ich finde es nciht doll, dass mich meine Freunde die alle bereits linuxuser sind, im invisible zustand sehen.ich gehe ja nicht ohne grund in den status,ich möchte eben auch mal NICHT gesehen werden.noch hab ich windoof und darauf läuft ja kein kopete.dann muss ich mich wohl damit abfinden dass mich jeder depp immer invisible gesehen hat, was er nciht sollte.

    @mitzekotze:
    gibt es dann ein "invisible online" und invisible offline?

    denn leute die ich auf meiner visible list habe sehen mich ja immer auch wenn ich auf invisible gehe.dafür ist dieser icq status ja dass einige user einen EIGENTLICH nicht sehen sollen ausser die auf der visible list.
    mich kotz das so an.

    sorry.
     
  9. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Wenn mich jemand NICHT sehen soll, dann gehe ich Offline ;)
     
  10. Mairos

    Mairos Doppel-As

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    also bezüglich gaim kann ich das auch nich bestätigen. da sieht man nur die invisible leute als "online invisible", auf deren visible list man ist oder die einen anschreiben. ansonsten sind sie ganz normal offline. (ich spreche von 2.0.0beta6)
    unter windows gibts übrigens miranda, dass das kann.

    cya mairos
     
  11. daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    Also diesbzl is mir noch nix aufgfallen soweit bei meim Kopete^^ Und ja, Kopete kann auch Autoantworten ;) (Tut zumindest so ;) )
     
  12. #11 Mitzekotze, 25.04.2007
    Mitzekotze

    Mitzekotze little man

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    @Viewer Wenn bei mir jemand invisible ist, dann kann ich ihn (sofern er mich nicht in seine visible Liste eingetragen hat) nicht sehen. Deshalb verwundern mich jetzt die ganzen Aussagen darüber das dies doch gehen soll. Also meine Version ist die 0.12.4.
     
  13. #12 Floh1111, 25.04.2007
    Floh1111

    Floh1111 Realist

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg (Niedersachsen)
    @Mitzekotze:
    Scheint auch Mist zu sein oder wir haben hier etwas missverstanden.
    Ich kann mit Kopete ebenfalls weder invisible-ICQ-Nutzer der ICQ-5.x-Version sehen noch invisible-ICQ-Nutzer der neuen Version 6.x .
    Hab das mit dem Account meines Bruder und meinem getestet.

    Ich benutze Kopete 0.12.3 mit KDE 3.5.5

    MFG
    Floh1111
     
  14. #13 raccoon, 25.04.2007
    raccoon

    raccoon Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Alle user die invisible sind und mich auf ihrer visible Liste haben sind online.
    Alle user die invisible sind und ich nicht auf deren visible liste stehe erscheinen als offline.

    ;)
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Viewer

    Viewer Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Na eben das meinte ich doch.
    Jetzt sagt ihr es geht doch nicht. Mir wurde heute noch gesagt, dass ich gesenen werde, war schon peinlich. Ich hab den Typen auf invisible meiner invisible list und er sieht mich nach seiner aussage mit seinem kopete.
    das würde die theorie einen post über mir wiederlegen :devil:
    oder aber - er hat gut geblöfft um zu hören ob ich ihn auf invisible gesetzt habe :think:
     
  17. #15 Mitzekotze, 25.04.2007
    Mitzekotze

    Mitzekotze little man

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Also genauso wie es raccoon und du hier beschreiben ist es auch bei mir. Mich wundert es bloß das bei manchen dieser "Trick" zu funktionieren scheint. Kannst du vielleicht deinen Freund mal fragen welche Kopete Version er hat? Ich kann da nur mutmaßen, aber vielleicht liegt es an der Version oder er verwendet ein spezielles Modul. Keine Ahnung.
    Also wie gesagt, bei mir sind Leute, welche invisible sind auch für mich unsichtbar, trotz Kopete.
     
Thema:

Sieht Kopete invisible ICQ user?

Die Seite wird geladen...

Sieht Kopete invisible ICQ user? - Ähnliche Themen

  1. Linus Torvalds sieht in SteamOS große Chance für Linux

    Linus Torvalds sieht in SteamOS große Chance für Linux: Linus Torvalds hat auf Linuxcon in Edinburgh eine Frage- und Antwort-Runde zusammen mit Dirk Hohndel zur Gegenwart und Zukunft von Linux...
  2. Frankreichs Innenministerium sieht große Einsparungen durch Open-Source-Software

    Frankreichs Innenministerium sieht große Einsparungen durch Open-Source-Software: Auf Anfrage einer Europaparlamentarierin hat das französische Ministerium des Inneren erklärt, hohe Einsparungen durch den Einsatz des...
  3. Mozilla sieht Firefox OS auch auf Geräten der Oberklasse

    Mozilla sieht Firefox OS auch auf Geräten der Oberklasse: Am Rande einer Mobilfunk-Konferenz in Peking gab der Senior-Vizepräsident von Mozillas Mobilsparte, Li Gong, einen Ausblick auf die Pläne mit...
  4. Linux Foundation sieht Meego unaufhaltsam im Kommen

    Linux Foundation sieht Meego unaufhaltsam im Kommen: Jim Zemlin, Vorsitzender der Linux Foundation, hat auf der MeeGo Conference in San Fancisco eine glänzende Zukunft für die an mobile Geräte mit...
  5. Linux Foundation sieht keine Zukunft für Unix

    Linux Foundation sieht keine Zukunft für Unix: Die Linux Foundation sieht nach Aussagen des Geschäftsführers keine Zukunft für Unix-basierte Plattformen im Unternehmensbereich. Weiterlesen...