SID am AIX-Machine!

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von selaw, 06.11.2008.

1. selaw

selaw Grünschnabel

Ist-Stand: RS600 Maschine mit AIX 4.3.3 und Samba Version 2.2.5.
    Für die Migration auf Linux brauche ich SID am AIX-Machine!
    Auf Kommando „net rpc getsid“ antwortet aix: „ksh: net: nicht gefunden.“
    Wie bekomme ich SID? Soll samba uptodaten. Oder soll ich "net" als Programm für aix herunterladen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. yai

yai yet another idiot

hä? kannste dir mal präzise ausdrücken?

4. #3 chaotic, 07.11.2008
    chaotic

chaotic Foren As

Das sieht für mich (als relativen Anfänger) jetzt so aus, als kennt der Rechner das Programm/Kommando "net" nicht. Entweder ist es nicht installiert, oder du hast nicht genug Berechtigung es auszuführen.

5. selaw

selaw Grünschnabel

- genau, …
    das problem ist, dass "net" als samba-utility auf aix 4.3.3 plattform samba 2.2.5. nicht vorhanden und zum herunterladen leider ist nicht zu finden.
    ----------------------
    „The net utility plays a key role in completing the configuration of a Samba-3 domain controller or activating and managing a Samba-3 domain member server.”
    ( quelle: http://searchenterpriselinux.techtarget.com/tip/0,,sid39_gci1155685,00.html).
    ps. es geht um migration von aix 4.3.3 mit samba 2.2.5 auf sles 10 (samba version 3.0.28-0.5-1657-SUSE-CODE10) - alles ist schon übertragen worden außer sid.
    pps. ich fürchte, dass auf aix soll samba-upgrading gemacht werden.
    falls jemand doch net utility für aix 4.3.3 plattform findet (zum download), werde ich sehr dankbar dafür!

6. #5 nicolai, 30.12.2008
    nicolai

nicolai Jungspund

Die SID findest du in der secrets.tdb (entweder im Samba Kofigurationsordner, vmtl. /usr/local/etc ... oder ähnlich: find / -name "secrets.tdb"). Diese kannst du dann mit den entsprechenden Samba3 Werkzeugen importieren.

Gruß, Nicolai

Thema:

SID am AIX-Machine!