Sicherung der YaST Package Repositories

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von redlabour, 05.12.2005.

  1. #1 redlabour, 05.12.2005
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Hi,

    wo speichert SUSE eigentlich (wie z.Bsp. bei apt die sources.list) meine selbst hinzugefügten anderen Installationsquellen ab ?

    Im YaST Konfigurationsordner konnte ich nichts vergleichbares finden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    /var/cache/apt/archives/..
     
  4. #3 redlabour, 05.12.2005
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Ah, ne du hast mich missverstanden. Ich meinte die YaST Einträge (nur die URL´s) - nicht die von apt. apt war nur ein Beispiel.
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    1. ich würde apt und yast nicht mixen ... wenn du mit apt updates fährst, solltest du mit yast vorsichtig sein!

    2. was für urls meinst du ? die installations quellen ?

    3. eventl. mal in /var/lib/YaST2 geschaut ?
     
  6. #5 redlabour, 05.12.2005
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    1. Klar bin ja gestern auf apt umgestiegen und möchte es auch weiter so nutzen. Gerade deswegen möchte ich jetzt nur einmal die YaST2 Quellen sichern. ;)

    2. Yepp !

    3. Noch nicht - hole ich aber heute Abend nach. Thx ! ;)
     
Thema:

Sicherung der YaST Package Repositories

Die Seite wird geladen...

Sicherung der YaST Package Repositories - Ähnliche Themen

  1. Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen

    Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen: Hallo, ich habe 2 Mediacenter-PC im Wohn- und Schlafzimmer in denen jeweils Ubuntu auf einer SSD installiert wurde. Einer läuft mit einem Bios,...
  2. Datensicherung einses dedizierten Servers via rsync mit und ohne Linux

    Datensicherung einses dedizierten Servers via rsync mit und ohne Linux: Hallo, ich möchte meinen dedizierten Server übers Internet sichern (teilweise, d. h. Konfigurationsdateien von verschiedenen Diensten, sowie...
  3. Shellscript für rotierende Datensicherung

    Shellscript für rotierende Datensicherung: Hallo, ich beschäftige mich erst seit ein paar Wochen mit der Shell und habe mich entschlossen meine ersten Scripterfahrungen in diesem kleinen...
  4. Datensicherung von Ubuntu 12.04 Server über LAN auf Windows 8 Rechner

    Datensicherung von Ubuntu 12.04 Server über LAN auf Windows 8 Rechner: Samba4 ist auf ubuntu 12.04 Server als AD DC konfiguriert. Auf Samba 4 gibt es auch 8 Freigabeordner, die von mehreren Windowsbenutzern verwendet...
  5. VMWaren und Mysql Sicherung

    VMWaren und Mysql Sicherung: Hi Da sich ja hier der ein oder andere Datenbank / VMWare Spezi tummelt ... Wie machte ihr eure DB Backups? Wir, 1 Mysql DB Server keine...