Sicherung der YaST Package Repositories

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von redlabour, 05.12.2005.

1. #1 redlabour, 05.12.2005
    redlabour

redlabour -

Hi,

wo speichert SUSE eigentlich (wie z.Bsp. bei apt die sources.list) meine selbst hinzugefügten anderen Installationsquellen ab ?

Im YaST Konfigurationsordner konnte ich nichts vergleichbares finden.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

/var/cache/apt/archives/..

4. #3 redlabour, 05.12.2005
    redlabour

redlabour -

Ah, ne du hast mich missverstanden. Ich meinte die YaST Einträge (nur die URL´s) - nicht die von apt. apt war nur ein Beispiel.

5. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

1. ich würde apt und yast nicht mixen ... wenn du mit apt updates fährst, solltest du mit yast vorsichtig sein!

2. was für urls meinst du ? die installations quellen ?

3. eventl. mal in /var/lib/YaST2 geschaut ?

6. #5 redlabour, 05.12.2005
    redlabour

redlabour -

1. Klar bin ja gestern auf apt umgestiegen und möchte es auch weiter so nutzen. Gerade deswegen möchte ich jetzt nur einmal die YaST2 Quellen sichern. ;)

2. Yepp !

3. Noch nicht - hole ich aber heute Abend nach. Thx ! ;)

Thema:

Sicherung der YaST Package Repositories

Die Seite wird geladen...

Sicherung der YaST Package Repositories - Ähnliche Themen

1. Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen

Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen: Hallo, ich habe 2 Mediacenter-PC im Wohn- und Schlafzimmer in denen jeweils Ubuntu auf einer SSD installiert wurde. Einer läuft mit einem Bios,...
  2. Datensicherung einses dedizierten Servers via rsync mit und ohne Linux

Datensicherung einses dedizierten Servers via rsync mit und ohne Linux: Hallo, ich möchte meinen dedizierten Server übers Internet sichern (teilweise, d. h. Konfigurationsdateien von verschiedenen Diensten, sowie...
  3. Shellscript für rotierende Datensicherung

Shellscript für rotierende Datensicherung: Hallo, ich beschäftige mich erst seit ein paar Wochen mit der Shell und habe mich entschlossen meine ersten Scripterfahrungen in diesem kleinen...
  4. Datensicherung von Ubuntu 12.04 Server über LAN auf Windows 8 Rechner

Datensicherung von Ubuntu 12.04 Server über LAN auf Windows 8 Rechner: Samba4 ist auf ubuntu 12.04 Server als AD DC konfiguriert. Auf Samba 4 gibt es auch 8 Freigabeordner, die von mehreren Windowsbenutzern verwendet...
  5. VMWaren und Mysql Sicherung

VMWaren und Mysql Sicherung: Hi Da sich ja hier der ein oder andere Datenbank / VMWare Spezi tummelt ... Wie machte ihr eure DB Backups? Wir, 1 Mysql DB Server keine...