shutdown per powerbutton knopf nicht eingeloggt am gnome

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von tennessee, 16.07.2014.

  1. #1 tennessee, 16.07.2014
    tennessee

    tennessee Linuxfan

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte ein aktuelles Kali Linux (Debian Basis) so einstellen das es bei Knopfdruck auf dem Powerbutton herunterfährt. Mit acpi funktioniert das auch alles soweit
    sofern ich am Gnome eingeloggt bin oder auf Konsole ausserhalb des X unterwegs bin. Wenn jedoch das System im Login Bildschirm steht startet der shutdown zwar an
    wird aber mit irgendwas unterbrochen und das System in Suspend bzw. hibernate mode gefahren.

    Ich habe schon mit dem dconf-editor alles auf nothing gestellt. )org - gnome - system-settings - plugins - power)

    Dieses Problem besteht jedoch weiterhin. Hat jemand eine Idee? hab ich eine Einstellung vergessen? Zur Info wir arbeiten mit Fuitsu Esprimos
    in mit nvidia Chipsatz. Da gabs des öfteren schon mal Probleme mit nvidia bzw. nouveau Treiber.

    Dieses lässt mich jedoch auf irgendein anderes Powermanagement vermuten das hier querfunkt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

shutdown per powerbutton knopf nicht eingeloggt am gnome

Die Seite wird geladen...

shutdown per powerbutton knopf nicht eingeloggt am gnome - Ähnliche Themen

  1. Shutdown aus Mate

    Shutdown aus Mate: Hallo, ich nutze XDM und Mate unter einem Debian stable. Ich kann aber aus der GUI heraus das System nicht herunterfahren. Ich habe diesbezüglich...
  2. Hilfe bei Scriptanpassung für VMWare 5.1 HA und USV Shutdown

    Hilfe bei Scriptanpassung für VMWare 5.1 HA und USV Shutdown: Hallo, ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ist an sich ein kleine Sache und für einen Shell-Profi wahrscheinlich nicht mehr als eine...
  3. shutdown mit script verbinden

    shutdown mit script verbinden: Hallo mein Vorhaben: einen link setzen von /sbin/shutdown bzw. /sbin/halt auf ein Script (nennen wir es shutdown.sh) mit folgendem Inhalt sudo...
  4. Samba AD -> Unclean shutdown

    Samba AD -> Unclean shutdown: -
  5. Auf Prozess prüfen vor Shutdown

    Auf Prozess prüfen vor Shutdown: Hi, da ich auf einem Debian noch mehrere virtuelle Maschinen betreibe ist das mit dem shutdown manchmal recht ungünstig, da der eine oder andere...