Shoutcast

Jan88

Jan88

Routinier
Hallo,

ich hatte zu Windows Zeiten bei nem Internetradio mitgemacht.
Jetzt würde ich nach sehr langer Pause gerne wieder einsteigen.
Leider fehlt mir hier Winamp mit dem Shoutcast Plugin oder sowas.

Mein Frage jetzt:
Welche Linuxprogramme gibt es hierfür als Alternative?
Sollte also Winampfunktion haben und Einen Stream senden können.

Gruß
Dj Jan MC
 
Winamp per Wine oder Xmms mit dem Oddcast-Plugin. Weiteres ist mir jetzt nicht bekannt, kann sein das es inwzsichen schon andere Möglichkeiten gibt, bin nicht aktuell.
 
Oddcast oder Addcast?

Ich find leider beides nicht bei rpmseek.com ;(
zufällig nen Link zur Hand?
 
Sorry aber ich bekomm des einfach nicht installiert.

Jan
 
Echt?
Kann ich mit amaroK streamen?

das Problem ist das das radio nen Hobby ist und also nicht professionell betrieben wird. Ich hab damals mit Winamp und dem shoutcast plugin streamen können. jetzt bräuchte ich nen einfaches programm für linux.

Wenn amaroK stream könnte wäre das echt genial.

Gruß
Jan
 
danke,

leider bekomm ich diesen fehler beim Ausführen des Skripts:
Traceback (most recent call last):
File "/home/malte/.kde/share/apps/amarok/scripts/shouter/Shouter.py", line 23, in ?
from ShouterConfig import *
File "/home/malte/.kde/share/apps/amarok/scripts/shouter/ShouterConfig.py", line 15, in ?
from qt import *
ImportError: No module named qt
 
Naja ich würde aber versuchen das über deinen Paketmanager deines Systems zu installieren, meist gibts schon fertige Pakete; "python-qt" / "python2.3-qt3" oderso wird das heißen.
 
Hallo Rieke,

mit dem Streamripper kannst Du gestreamte Musik auf deine Festplatte als MP3's speichern, aber nicht selbst streamen, dat geht nüscht :)
 
okay,

ich bin nach der anleitung vorgegangen. leider sucht er nun nach dem apachemodul. kann einer hierbei helfen?
Traceback (most recent call last):
File "/home/malte/.kde/share/apps/amarok/scripts/shouter/Shouter.py", line 24, in ?
from StreamController import *
File "/home/malte/.kde/share/apps/amarok/scripts/shouter/StreamController.py", line 23, in ?
from StreamPublisher import *
File "/home/malte/.kde/share/apps/amarok/scripts/shouter/StreamPublisher.py", line 23, in ?
from Publisher import *
File "/home/malte/.kde/share/apps/amarok/scripts/shouter/Publisher.py", line 31, in ?
import apache
ImportError: No module named apache

Danke
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
import apache
ImportError: No module named apache

Das schreit geradeyu nach einem Apache mit mod_pzthon, aber ich bin mir nicht sicher, ob mod_pzthon auch bindings mitbringt.
 
Apache2 hab ich.

werd mal alle mods die ich find noch dazuwerfen. nur scheint mir das ganze nicht allzu erfolgsversprechend.

hat jemand mit diesem Skript schon erfahrung und kann ein bissl helfen?

Gruß
Jan (der Dj ohne Sendestation)

//edit:
mod_python ist schon drauf. Kann es sein das ein Link irgendwo fehlt? Wenn ja wo soll er hin und was soll er verlinken?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Kaufberatung?

Afänger braucht Hilfe - /temp ist voll, kde geht nicht, wie weiter ??

Suche Hilfe

Exchange Ersatz und anmeldung der Clients über VPN

Linux Systemadministration v. Jochen Hein

Zurück
Oben