Shoutcast Konfiguration...

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von marsteini, 25.10.2009.

1. #1 marsteini, 25.10.2009
    marsteini

marsteini Videofreak

Hallo!

Wir starten ein Webradio in zusammenarbeit mit einem anderen, shon existierenden. Jetzt möchten wir unseren Server als Relay laufen lassen, der den Stream vom anderen Radio streamt. Das klappt soweit auch.
    Nur ab und zu wollen wir auch zusätzlichen INhalt senden, der NICHT vom source-Server kommt - allerdings kann ich mich mit Nicecast nicht mehr in unseren Server einloggen, sobald dieser als Relay konfiguriert ist...

Gibts da nen Trick wie ich das ohne neustart und umkonfen lösen kann?

Danke im vroaus :)

marsteini

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 25.10.2009
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

Trick ohne dass ich den Server kenne: Lass einen zweiten Server auf einem anderen Port laufen und schalte einfach zwischen den Servern um, indem du mittels iptables die Forwarding-Regel änderst.

4. #3 marsteini, 25.10.2009
    marsteini

marsteini Videofreak

Ja sowas habe ich mir auch schon überlegt, jedoch greifen mehrere Moderatoren auf den Server zu und denen will bzw. kann ich nicht zumuten vor Sendung per Shell umzuschalten - vorallem weils manchmal nur wenige Minuten sind...

5. #4 marsteini, 27.10.2009
    marsteini

marsteini Videofreak

[PUSH]

Keiner ne idee? Schade, hier war früher iwie mal mehr los kommts mir vor...

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Shoutcast Konfiguration...

Die Seite wird geladen...

Shoutcast Konfiguration... - Ähnliche Themen

1. Shoutcast Server

Shoutcast Server: Hey, ich habe folgendes Problem und zwar. Ich möchte gerne bei dem Shoutcast Server den Current Song festgesetzt haben. Also das da dauerhaft...
  2. Shoutcast Lokal

Shoutcast Lokal: Hi zusammen. Ich habe zuhause ein grösseres Netzwerk mit ca. 20Pc's. Sehr viele der Benutzer hören einen und denselben Shoutcast Radio Sender im...
  3. Shoutcast

Shoutcast: Hallo, ich hatte zu Windows Zeiten bei nem Internetradio mitgemacht. Jetzt würde ich nach sehr langer Pause gerne wieder einsteigen. Leider...
  4. Shoutcast server installieren

Shoutcast server installieren: Kann vllt jemand eine Howto für Shoutcast server schreiben so wie sie vom Teamspeak exististiert ich habe bereit danach gegoogelt und geyahoot und...
  5. Eure Lieblings Shoutcast streams.

Eure Lieblings Shoutcast streams.: Hi Jungs , welche Streams von Shoutcast zieht ihr euch so rein ? Meine Lieblingsstreams zur Zeit sind : AFRICAN MUSIC RADIO :...