Shorewall + Traffic Shaping/Control

Dieses Thema im Forum "Firewalls" wurde erstellt von xeeen, 05.09.2008.

1. xeeen

xeeen Mitglied

Hello,

hat jamend erfahrung mit o.g. thema und kann mir sagen, wie ich tc konfigurieren muss, dass ich meinem ersten netz 60 KB/sec DL und 9 KB/sec UL zusichere, dem zweiten netz den rest?

habe eine zentrale centos tonne, die als router fungiert. dort sind 3 ethernetkarten drinne: eth0 ist WAN, eth1 soll das begrenzte, eth2 das unbegrenzte netz werden.

wie muss ich das machen?

danke für eure hilfe!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 05.09.2008
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

Traffic

Hallo

Lautet das Stichwort hierfür nicht QoS ?

Kann Shorewall das ?

mfg
    schwedenmann

4. xeeen

xeeen Mitglied

shorewall könnte das, meiner meinung nach ist qos aber die zusicherung einer mindesbandbreite, bzw priorisierung für einen gewissen service? ka ob das mit http auch funktioniert..

hat denn jemand mal etwas ähnliches/gleiches realisiert?

danke!

Thema:

Shorewall + Traffic Shaping/Control

Die Seite wird geladen...

Shorewall + Traffic Shaping/Control - Ähnliche Themen

1. Shorewall und PPTP

Shorewall und PPTP: Hi, Habe hier ein wirklich seltsames Problem mit einer PPTP-Verbindung. Letztlich kommt sie einfach nicht zu stande, obwohl alle notwendigen...
  2. Shorewall loggt teilweise nicht

Shorewall loggt teilweise nicht: Hi Leute, Ich habe hier eine Firewall im Einsatz die ich mittels Shorewall konfiguriere. Das Klappt auch alles soweit ganz gut, jedoch habe ich...
  3. Shorewall dnat problem

Shorewall dnat problem: Guten Tag, ich habe derzeit ein Problem und zwar: Shorewall will keine Ports "umleiten". Ich habe zur Zeit folgendes in der rules Datei...
  4. shorewall firewall probleme unter ubuntu

shorewall firewall probleme unter ubuntu: Hallo zusammen, ich verzweifel derzeit mir mit einem Rechner eine Gateway/Firewall unter ubuntu einzurichten. Ich bin schritt für schritt...
  5. Shorewall 3.0.7 und Xen 3.0.2

Shorewall 3.0.7 und Xen 3.0.2: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Shorewall und Xen unter Debian "Etch" und hoffe jemand kann mir Helfen. Ich versuche seit ca. 2 Tagen...