Shorewall läßt keine Seiten durch

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von mascera, 24.05.2004.

  1. #1 mascera, 24.05.2004
    mascera

    mascera Eroberer

    Dabei seit:
    15.01.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,
    folgendes Problem.
    Ich habe auf einem Rechner Debian installiert.
    Dieser wählt sich im Internet hinein. Soll also
    als Router dienen.
    Wenn ich shorewall hochfahre, kann ich verschiedene
    Seiten nicht öffnen.
    Zb. Ebay, oder Lycos.
    Wenn ich jedoch die Shorewall wieder beende, komme ich
    wieder auf die Seiten.
    Auf mein Hauptrechner, (client) benutze ich Mandrake 10.
    Die Verbindung zu den Rechnern besteht über dieses RG58 kabel.
    In der Shorewall config hab ich schon alle ports mit 1:65000 geöffnet.
    Weiß jemand eine Lösung ?

    Herzlichen Dank im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Könnte an nem MTU (Packetgrößenproblem) liegen ....

    Such mal hier im Forum nach MTU :)
     
  4. blue

    blue Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Moin das dürfte an der MTU liegen.
    Probier mal:
    Code:
    iptables -I FORWARD -p tcp --tcp-flags SYN,RST SYN -j TCPMSS --clamp-mss-to-pmtu
    //edit: da war wohl jemand schneller

    mfg
     
  5. #4 mascera, 24.05.2004
    mascera

    mascera Eroberer

    Dabei seit:
    15.01.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Sauber, herzlichen Dank.
    Es klappt...... super....danke danke danke....
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Shorewall läßt keine Seiten durch

Die Seite wird geladen...

Shorewall läßt keine Seiten durch - Ähnliche Themen

  1. Shorewall und PPTP

    Shorewall und PPTP: Hi, Habe hier ein wirklich seltsames Problem mit einer PPTP-Verbindung. Letztlich kommt sie einfach nicht zu stande, obwohl alle notwendigen...
  2. Shorewall loggt teilweise nicht

    Shorewall loggt teilweise nicht: Hi Leute, Ich habe hier eine Firewall im Einsatz die ich mittels Shorewall konfiguriere. Das Klappt auch alles soweit ganz gut, jedoch habe ich...
  3. Shorewall + Traffic Shaping/Control

    Shorewall + Traffic Shaping/Control: Hello, hat jamend erfahrung mit o.g. thema und kann mir sagen, wie ich tc konfigurieren muss, dass ich meinem ersten netz 60 KB/sec DL und 9...
  4. Shorewall dnat problem

    Shorewall dnat problem: Guten Tag, ich habe derzeit ein Problem und zwar: Shorewall will keine Ports "umleiten". Ich habe zur Zeit folgendes in der rules Datei...
  5. shorewall firewall probleme unter ubuntu

    shorewall firewall probleme unter ubuntu: Hallo zusammen, ich verzweifel derzeit mir mit einem Rechner eine Gateway/Firewall unter ubuntu einzurichten. Ich bin schritt für schritt...