SHFS Remote-fs mounten

Dieses Thema: "SHFS Remote-fs mounten" im Forum "Linux OS" wurde erstellt von g_eXx, 09.07.2003.

  1. #1 g_eXx, 09.07.2003
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2003
    g_eXx

    g_eXx gentoo-user

    Dabei seit:
    03.10.2002
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EIFEL (old europe)
    Hi,
    im neuen Linux-Magazin bin ich auf etwas interressantes gestossen "SHFS".
    Es handelt sich um ein Modul was das mounten eines remote-fs über shh ermöglicht.
    Das Modul wird nur auf dem Client-System benötigt. ( http://shfs.sourceforge.net )

    zum mounten einfach shfs.o laden und:
    shfsmount root@192.168.0.1/ /mnt/remote-fs

    somit mountet man / des remote-pcs.

    zum entmounten einfach: shfsumount /mnt/remote-fs

    Ist total easy und stabil noch dazu. :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 manpage, 14.07.2003
    manpage

    manpage pinguinzüchter

    Dabei seit:
    17.06.2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern / Schweiz
    you, shfs ist cool...

    ich hab dazu auch ein kleines howto (oder besser eine step-by-step history) gemacht gehabt - wens interessiert, die Anleitung gibts unter http://www.manpage.ch/faq/shfs.html
     
Thema:

SHFS Remote-fs mounten

Die Seite wird geladen...

SHFS Remote-fs mounten - Ähnliche Themen

  1. Zugriff auf /dev/video0 über sshfs als root nicht möglich: permission denied

    Zugriff auf /dev/video0 über sshfs als root nicht möglich: permission denied: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: An einen Server-Pc (Puppy Linux) ist über eine Videokarte eine Kamera angeschlossen. Auf diese kann...
  2. squashfs 4.0 mounten

    squashfs 4.0 mounten: debian:~# unsquashfs opt.sqfs Filesystem on opt.sqfs is (4:0), which is a later filesystem version than I support! debian:~# mount -o...
  3. Vereinzeltes automatisches Einbinden von Home-Verzeichnissen per shfs

    Vereinzeltes automatisches Einbinden von Home-Verzeichnissen per shfs: Hallo Leute, Ich will die Home-Verzeichnisse der User in meinem Netzerk per shfs mounten, weil dieses mit NFS sehr unsicher sein soll. Nun will...