Shellumgebung in Windows

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von Sanches, 09.08.2004.

  1. #1 Sanches, 09.08.2004
    Sanches

    Sanches Jungspund

    Dabei seit:
    12.07.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    kleines beispiel:
    Ich möchte ein Shellscript oder einen Befehl (z.B. per AT!) an einen Linuxrechner senden und diesem auf der Maschine ausführen!

    jetzt weis Windows ja nichts damit anzufangen, da es weder die Shell kennt geschweige den die Linuxstruktur kappiert!

    Gibt es hierfür eine Lösung unter Windows eine Shellumgebung einzurichten, damit ich auf eine Linuxmaschine ein Shellscript ausführen kann???

    Danke für euere Hilfe!

    MfG Sanches
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    So ganz verstehe ich das nun nicht, aber du kannst dich doch von der Windows remote einloggen.
     
  4. Cyber

    Cyber .:DISTORTED:.

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D -> BW -> Karlsruhe
    Also um Dich von der WinDose aus remote auf Deiner Linuxkiste einzuloggen kannst ja ganz billig einfach telnet nehmen.
    Wenn ne kleine unix/linux-Umgebung auf der WinDose willst, dann ist http://cygwin.com/ Dein Freund.
     
  5. #4 skykInsomnio, 09.08.2004
    skykInsomnio

    skykInsomnio #define (bb) || !(bb)

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    #unixboard
    auf dem linux recher muss dann natürlich noch der entsprechende daemon ( sshd ) laufen, der die connections entgegennimmt.

    für windows gibts dieses kleine tool : http://www.chiark.greenend.org.uk/~sgtatham/putty/
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Shellumgebung in Windows

Die Seite wird geladen...

Shellumgebung in Windows - Ähnliche Themen

  1. SAMBA für Windows10 Domäne einrichten

    SAMBA für Windows10 Domäne einrichten: Hallo, ich habe letztes Wochenende verzweifelt versucht, Samba auf meinem Server einzurichten, daher versuche ich aktuell meinen Fehler zu...
  2. Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen

    Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen: Hallo liebe Linux Gemeinde :) Ich, Linux Anfänger, habe folgendes Problem und wäre für Ratschläge und Hilfestellungen sehr dankbar!: Neuer PC,...
  3. Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC

    Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC: Hallo, ich habe einen debian Samba-Server mit share´s ohne Domäne aufgesetzt, d.h. "standalone". Wenn ich von Windows-Clients mit...
  4. Samba unter Windows 10

    Samba unter Windows 10: Hallo zusammen, ich habe auf meinen Ubuntu Server Samba installiert und eingerichtet. ich kann mich bei Windows 10 mit den Daten anmelden und...
  5. Artikel: Ubuntu unter Windows ausprobiert

    Artikel: Ubuntu unter Windows ausprobiert: Dieser Artikel gibt einen ersten Eindruck des »Windows-Subsystems für Linux«, das Microsoft bereitstellt, um Ubuntu ohne Virtualisierung unter...