Shellscripting - mit welcher GUI?

Dieses Thema: "Shellscripting - mit welcher GUI?" im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von ergonomic, 18.04.2005.

  1. #1 ergonomic, 18.04.2005
    ergonomic

    ergonomic Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Frage: Gibt es für Shellscripting noch eine Option zu Dialog? Ich würde gern ein kleines Progrämmchen erstellen, mit GUI allerdings. Dialog scheint mir ganz geeignet - gibt es dennoch Optionen?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 campylobacter, 18.04.2005
    campylobacter

    campylobacter Tripel-As

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 ergonomic, 18.04.2005
    ergonomic

    ergonomic Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Wahh sorry, dass wir uns nicht falsch verstehen:
    Ich suche keine Entwicklungsumgebung o.ä. Ich suche Schittstellen wie DIALOG, TCL/TK usw. mit denen man mehr oder weniger flotte GUIs erstellen kann. Programmieren tu ich dann schon im Editor ... ich möchte nur ein Progamm erstellen, dass bei Aufruf eine GUI startet ... ich will nicht mit GUI programmieren.
    Sorry, hab mich zu schlecht ausgedrückt. :headup:
     
  5. cmk

    cmk Benutzertitel:

    Dabei seit:
    01.10.2002
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    kdialog sollte helfen
     
  6. #5 TenBaseT, 19.04.2005
    TenBaseT

    TenBaseT Foren As

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
  7. caba

    caba GESPERRT!

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    TK und dialog sind relativ gut.... Was willst du denn machen?
    Dann kann man dir vieleicht besser weiterhelfen....

    MFG Manuel
     
  8. oenone

    oenone Freier Programmierer[Mod]

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    python + tk ist auch sehr nett :)

    ansonsten gibts noch wish, ne tcl/tk-shell

    auf bald
    oenone
     
  9. #8 Wolfgang, 04.06.2005
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo
    Da ich das meiste an Shellkram mit perl erledige, finde ich das PerlTK recht nett. Ist vor allen Dingen recht flott.
    Das kommt aber mehr daher, weil ich eben mehr Erfahrung mit perl habe.
    Ist sozusagen mein schweizer Taschenmesser für alles. :D
    Ansonsten ist Dialog schon recht gut geeignet.

    Gruß Wolfgang
     
Thema:

Shellscripting - mit welcher GUI?

Die Seite wird geladen...

Shellscripting - mit welcher GUI? - Ähnliche Themen

  1. Was ist besser? Perl, Phyton, Ruby? für Shellscripting, Webscripts, kleine Programme

    Was ist besser? Perl, Phyton, Ruby? für Shellscripting, Webscripts, kleine Programme: Hi. Ich suche die "beste" Programmiersprache. mit der man die meißten Fliegen mit einer Klappe schlagen kann. Die gut ist für Shellscripting,...
  2. shellscripting Hanbuch

    shellscripting Hanbuch: Linux Shell Scripting Tutorial.pdf 8) wers noch nicht hat , hier ist es!
  3. rpm: welche Distribution in welcher Version?

    rpm: welche Distribution in welcher Version?: Ich habe eine Software als Paket im rpm-Format, weiss aber nicht, fuer welche Distribution sie erstellt wurde. Unter Debian stable fehlen z.B....
  4. Welcher WM, welche Distro eignen sich am besten für eine Bedienung ohne Maus?

    Welcher WM, welche Distro eignen sich am besten für eine Bedienung ohne Maus?: 1.Ich hätte gern ein Linux, dass man weitgehend ohne Maus bedienen kann. Auf Desktops Enviroments wie Gnom oder KDE, überhaupt auf zuviel GUI...
  5. Wine auf 64Bit System mit welcher Oracle Java version?

    Wine auf 64Bit System mit welcher Oracle Java version?: Hi, Da jetzt endlich mal Opensuse 12.2 erschienen ist, hab ich mir jetzt die 64Bit Version heruntergeladen und komplett neu installiert (also...