ShellScript im Finder ausführen?

Dieses Thema im Forum "MacOS X / Darwin" wurde erstellt von BratApfel, 30.12.2007.

  1. #1 BratApfel, 30.12.2007
    BratApfel

    BratApfel Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus

    Hab ein kleines Problem mit meinen Script, das kann ich nehmlich nur im terminal ausführen wenn ich einen punkt davor mache. Is aber sehr umstendlich wenn ich jedesmal das terminal öffnen muss um ein Script auszuführen X(. Wenn ich auf das Script klick gehts nich, habs auch schon mit .command versucht is aber leider auch nicht gegangen. Kenn mich noch nich allzugut mit Scripts aus, ich hoff das mir da jemand hilft :).
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Du müsstest das skript in deinen path eintragen. -> google
     
  4. #3 nequiquam, 30.12.2007
    nequiquam

    nequiquam Tripel-As

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    macosxhints: Execute a shell script in finder

    Hast auch die Rechte mit chmod gesetzt?

    Liebe Grüße, Neq
     
  5. #4 BratApfel, 30.12.2007
    BratApfel

    BratApfel Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    So jetzt hats entlich geklappt :D, weil ich die Rechte mit chmod nicht gsetzt hab ist es nicht gegangen, bin halt einen Anfängerin :rolleyes:

    Nochmals vielen Dank ihr beiden :)
     
  6. #5 SchaubFD, 03.01.2008
    SchaubFD

    SchaubFD Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
Thema:

ShellScript im Finder ausführen?

Die Seite wird geladen...

ShellScript im Finder ausführen? - Ähnliche Themen

  1. Shellscript für rotierende Datensicherung

    Shellscript für rotierende Datensicherung: Hallo, ich beschäftige mich erst seit ein paar Wochen mit der Shell und habe mich entschlossen meine ersten Scripterfahrungen in diesem kleinen...
  2. Shellscript unerwartetes Dateiende

    Shellscript unerwartetes Dateiende: Hallo zusammen, folgendes Script führe ich in einer .bat via cygwin und curl aus. Beim Ausführen erhalte ich die einen Syntaxfehler:...
  3. Einfaches Shellscript - dateinamen ändern

    Einfaches Shellscript - dateinamen ändern: Hey, kann mir jemand vielleicht bei diesem miniscript helfen? ich habe dateien die folgendermaßen aussehen MM-DD-YY-dateiname und...
  4. Variable aus ShellScript in Latexvorlage einfügen

    Variable aus ShellScript in Latexvorlage einfügen: Hallo, wie kann ich Variablen aus einem Shellscript an bestimmte Stellen in eine Vorlage einfügen. Sollte ich dafür spezielle Platzhalter in...
  5. Inhalt einer Variablen aus Batch an Shellscript übergeben

    Inhalt einer Variablen aus Batch an Shellscript übergeben: Hallo, ich komme einfach nicht drauf. Wie kann ich den Wert aus einer Variablen eines Batches an mein Shellscript übergeben? So? #...