ShellScript im Finder ausführen?

Dieses Thema im Forum "MacOS X / Darwin" wurde erstellt von BratApfel, 30.12.2007.

1. #1 BratApfel, 30.12.2007
    BratApfel

BratApfel Grünschnabel

Servus

Hab ein kleines Problem mit meinen Script, das kann ich nehmlich nur im terminal ausführen wenn ich einen punkt davor mache. Is aber sehr umstendlich wenn ich jedesmal das terminal öffnen muss um ein Script auszuführen X(. Wenn ich auf das Script klick gehts nich, habs auch schon mit .command versucht is aber leider auch nicht gegangen. Kenn mich noch nich allzugut mit Scripts aus, ich hoff das mir da jemand hilft :).

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sinn3r

sinn3r Law & Order
    Moderator

Du müsstest das skript in deinen path eintragen. -> google

4. #3 nequiquam, 30.12.2007
    nequiquam

nequiquam Tripel-As

Hi,

macosxhints: Execute a shell script in finder

Hast auch die Rechte mit chmod gesetzt?

Liebe Grüße, Neq

5. #4 BratApfel, 30.12.2007
    BratApfel

BratApfel Grünschnabel

So jetzt hats entlich geklappt :D, weil ich die Rechte mit chmod nicht gsetzt hab ist es nicht gegangen, bin halt einen Anfängerin :rolleyes:

Nochmals vielen Dank ihr beiden :)

6. #5 SchaubFD, 03.01.2008
    SchaubFD

SchaubFD Mitglied

Thema:

ShellScript im Finder ausführen?

Die Seite wird geladen...

ShellScript im Finder ausführen? - Ähnliche Themen

1. Shellscript für rotierende Datensicherung

Shellscript für rotierende Datensicherung: Hallo, ich beschäftige mich erst seit ein paar Wochen mit der Shell und habe mich entschlossen meine ersten Scripterfahrungen in diesem kleinen...
  2. Shellscript unerwartetes Dateiende

Shellscript unerwartetes Dateiende: Hallo zusammen, folgendes Script führe ich in einer .bat via cygwin und curl aus. Beim Ausführen erhalte ich die einen Syntaxfehler:...
  3. Einfaches Shellscript - dateinamen ändern

Einfaches Shellscript - dateinamen ändern: Hey, kann mir jemand vielleicht bei diesem miniscript helfen? ich habe dateien die folgendermaßen aussehen MM-DD-YY-dateiname und...
  4. Variable aus ShellScript in Latexvorlage einfügen

Variable aus ShellScript in Latexvorlage einfügen: Hallo, wie kann ich Variablen aus einem Shellscript an bestimmte Stellen in eine Vorlage einfügen. Sollte ich dafür spezielle Platzhalter in...
  5. Inhalt einer Variablen aus Batch an Shellscript übergeben

Inhalt einer Variablen aus Batch an Shellscript übergeben: Hallo, ich komme einfach nicht drauf. Wie kann ich den Wert aus einer Variablen eines Batches an mein Shellscript übergeben? So? #...