shellscript für vnstat

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von Nemesis, 05.04.2005.

1. #1 Nemesis, 05.04.2005
    Nemesis

Nemesis N3RD

hi,
    mit vnstat zeichne ich meinen traffic auf. nun möchte ich ein shelscript schreiben, das mir
    a.) eine konsole öffnet
    b.) in dieser "vnstat" aufruft

aber wie bekomme ich das hin?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 campylobacter, 05.04.2005
    campylobacter

campylobacter Tripel-As

Wenn du Kkdwebdev installiert hast, kannst du auch ein kleines Kommander Script nutzen:
    http://alidax.al.funpic.de/pages/scripts.html#Kvnstat

Unter Kde kann man ja auch ein Icon anlegen, und sagen das der Befehl in der konsole augeführt werden soll. Reicht so was?

4. #3 Nemesis, 05.04.2005
    Nemesis

Nemesis N3RD

hm joa, das geht unter gnome auch, aber dann schließt er die konsole sofort nachdem er den befehl ausgeführt hat, das is ja das problem ;-(

5. #4 TenBaseT, 06.04.2005
    TenBaseT

TenBaseT Foren As

Schreibe ein kleines script wie dieses hier.
    Code:
    #! /bin/bash
    vnstat

echo "weiter mit <Enter>"
    read AA
    Hans

Thema:

shellscript für vnstat

Die Seite wird geladen...

shellscript für vnstat - Ähnliche Themen

1. Shellscript für rotierende Datensicherung

Shellscript für rotierende Datensicherung: Hallo, ich beschäftige mich erst seit ein paar Wochen mit der Shell und habe mich entschlossen meine ersten Scripterfahrungen in diesem kleinen...
  2. Was ist besser? Perl, Phyton, Ruby? für Shellscripting, Webscripts, kleine Programme

Was ist besser? Perl, Phyton, Ruby? für Shellscripting, Webscripts, kleine Programme: Hi. Ich suche die "beste" Programmiersprache. mit der man die meißten Fliegen mit einer Klappe schlagen kann. Die gut ist für Shellscripting,...
  3. Webinterface für Gameserver/Shellscript wird nicht ausgeführt

Webinterface für Gameserver/Shellscript wird nicht ausgeführt: Guten Abend, ich weis die Uhrzeit ist unmenschlich, aber ich sitz jetzt seit 4h dran und komm auf keine Lösung. Problem ist folgendes: Habe...
  4. suche einfache beispiele für die shellscriptprogrammierung

suche einfache beispiele für die shellscriptprogrammierung: hallo liebe leut, da ich mich nun seit kürzerem auch mit der shell im allgemeinen und dem schreiben von shellscripten insbesondere, würde ich...
  5. Shellscript unerwartetes Dateiende

Shellscript unerwartetes Dateiende: Hallo zusammen, folgendes Script führe ich in einer .bat via cygwin und curl aus. Beim Ausführen erhalte ich die einen Syntaxfehler:...