shellscript 100mal parallel starten

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von sono, 13.01.2006.

  1. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Morgen.

    Kann ich ein und dasselbe bash , bzs phpcli Script 100 mal parallel starten ?

    Ich weiß dass ich Prozesse , bzw Forks starten kann nur wie kann ich bashscripte parallel starten ?

    Normalerweise läuft eine Script ja durch und dann erst bekomme ich die shell wieder fürs nächste script .

    Gruß SOno
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    Code:
    blah=0
    while [ "$blah" != "100" ]; do
    nohup ./shellscript.sh &
    blah=`expr $blah + 1`
    done
    Habs nicht ausprobiert, sollte so aber gehen.
     
  4. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    "&" heißt in den Hintergrund, wenn ich mich recht entsinne.

    Ok wunderbar , genau dass habe ich gesucht.
    Danke für deine Hielfe .

    Gruß Sono
     
  5. #4 IndiZierT, 13.01.2006
    IndiZierT

    IndiZierT Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg, bei SuSE um die Ecke
    Hallo zusammen,

    und mit welchen befehl lässt sich ein neuer shell öffnen?
    ich will das in superkaramba intigrieren...

    mfg
     
  6. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    Eine neue Shell? Jenachdem was du willst..
    bash
    ksh
    sh
    zsh
    csh
    ...
    Bei grafischen Terminals:
    xterm
    konsole
    ...
     
Thema:

shellscript 100mal parallel starten

Die Seite wird geladen...

shellscript 100mal parallel starten - Ähnliche Themen

  1. Shellscript für rotierende Datensicherung

    Shellscript für rotierende Datensicherung: Hallo, ich beschäftige mich erst seit ein paar Wochen mit der Shell und habe mich entschlossen meine ersten Scripterfahrungen in diesem kleinen...
  2. Shellscript unerwartetes Dateiende

    Shellscript unerwartetes Dateiende: Hallo zusammen, folgendes Script führe ich in einer .bat via cygwin und curl aus. Beim Ausführen erhalte ich die einen Syntaxfehler:...
  3. Einfaches Shellscript - dateinamen ändern

    Einfaches Shellscript - dateinamen ändern: Hey, kann mir jemand vielleicht bei diesem miniscript helfen? ich habe dateien die folgendermaßen aussehen MM-DD-YY-dateiname und...
  4. Variable aus ShellScript in Latexvorlage einfügen

    Variable aus ShellScript in Latexvorlage einfügen: Hallo, wie kann ich Variablen aus einem Shellscript an bestimmte Stellen in eine Vorlage einfügen. Sollte ich dafür spezielle Platzhalter in...
  5. Inhalt einer Variablen aus Batch an Shellscript übergeben

    Inhalt einer Variablen aus Batch an Shellscript übergeben: Hallo, ich komme einfach nicht drauf. Wie kann ich den Wert aus einer Variablen eines Batches an mein Shellscript übergeben? So? #...