SHELL und AWK kombinieren

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von todd#6, 08.12.2012.

  1. todd#6

    todd#6 Jungspund

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ich würde gerne der shell über das terminal einen wert übergeben

    und den wert mit der benutzung von awk verweden



    ps -eo "%p %P" | awk -v pid=$1 'BEGIN{getline} {If ( $1==pid ) {print $1}}'

    leider geht das so aber nicht.

    hat vll jemand ein tipp?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spröde, 08.12.2012
    Spröde

    Spröde Alter Sack

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Mit Deinem Beispiel kann ich nichts anfangen. Aber es gilt:
    Code:
    awk "... $1 ..."
    $1 wird von der Shell ersetzt (doppelte Anführungszeichen)


    Code:
    awk '... $1 ...'
    $1 wird von awk ersetzt (einfache Anführungszeichen)
     
Thema:

SHELL und AWK kombinieren

Die Seite wird geladen...

SHELL und AWK kombinieren - Ähnliche Themen

  1. Shell Skript beschleunigen

    Shell Skript beschleunigen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab gerade angefangen mich an Schell Skripte zu wagen. Nun hab eine Frage ich hab ein Skript geschrieben und...
  2. [Erledigt] Shell-Skript lässt sich nicht mit Cron ausführen

    [Erledigt] Shell-Skript lässt sich nicht mit Cron ausführen: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich entwerfe im Moment ein Skript, welches den Callmonitor (Telnet) auf meiner FritzBox abfragt und wenn...
  3. Shell-Skript Datum in einer Datai suchen

    Shell-Skript Datum in einer Datai suchen: Hallo zusammen Ich komm eigentlich aus der Klicki-Bunti-Welt von Windows. Seit geraumer Zeit versuche ich meine Künste mit verschiedenen...
  4. Shell Script Problem

    Shell Script Problem: Hallo zusammen, ich arbeite momentan mit einem Plagiat Tool, die ich über Git Bash ausführe. Es wird im Endeffekt ein Link generiert, die ich...
  5. Anonymisierungs-Distribution Tails 2.0 wechselt zu Gnome Shell

    Anonymisierungs-Distribution Tails 2.0 wechselt zu Gnome Shell: Tails (The Amnesic Incognito Live System) ist in Version 2.0 erschienen und bringt als Dektopoberfläche eine Gnome-Shell im Classic-Modus mit....