Shell (SuSE-Leiste ausblenden)

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Renn25, 18.11.2005.

  1. Renn25

    Renn25 Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hi !!

    Gibt es ne Möglichkeit, die in der ersten Shell unten angezeigte SuSE Leiste auszublenden? Das Problem dabei ist, das auf der ersten Shell mein TFT irgendwie anfängt leicht zu flimmern (wenn man seitlich draufschaut). Schalte ich hingegen auf eine der anderen Shells, dann gibts keine Probs.

    thx
    Renn
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    SuSE Leiste ? Du meinst due Grafik auf der ersten Shell?

    Das kannst wegbekommen wenn du die Bootplash/Framebuffer Themes abschaltest, oder wechselst.
     
  4. Renn25

    Renn25 Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Naja, so zusagen. Hoffe zumindest das wir das selbe meine.

    Jo, diese möchte ich ausblenden.

    gruss
    Remm
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Editiere mal deine /boot/grub/menu.lst (als root) und editiere das "splash=silent" .

    Infos und Anleitungen dazu findest auch auf http://www.bootsplash.org/faq.html

     
  6. Renn25

    Renn25 Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    nee. ich möchte doch nichts im Bootloader ausblenden. Ich meine die grüne grafische Leiste in der 1. Shell, "nachdem" Linux gebootet hat.

    gruss
    Renn
     
  7. #6 tobiedl, 19.11.2005
    tobiedl

    tobiedl Tripel-As

    Dabei seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe weder auf meinem Laptop, noch hatte ich bei meinem alten Rechner bei Suse je eine grüne Leiste nach dem Boot.
     
  8. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Hehe doch auf Terminal 1 sitzt unten nach dem boot eine blaue (bzw ggf grüne, je nach version) Leiste mit dem SuSE Schriftzug.
    Diese lässt sich - wie von devilz schon beschrieben - ausblenden.
     
  9. #8 tobiedl, 19.11.2005
    tobiedl

    tobiedl Tripel-As

    Dabei seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Mhmm, komisch hatte ich noch nie gehabt.
     
  10. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
  11. #10 ChrisMD, 19.11.2005
    ChrisMD

    ChrisMD Haudegen

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann man sich son Teil selbst erstellen? :D
     
  12. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    FAQ - > http://www.bootsplash.de/
     
  13. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 ChrisMD, 19.11.2005
    ChrisMD

    ChrisMD Haudegen

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ach so Teile nennt man auch Bootsplash.
    Bei Bootsplash denk ich eher an was andres :D
    Ok danke...
     
  15. Renn25

    Renn25 Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke!

    Werds mal versuchen.
     
Thema:

Shell (SuSE-Leiste ausblenden)

Die Seite wird geladen...

Shell (SuSE-Leiste ausblenden) - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Shell-Skript lässt sich nicht mit Cron ausführen

    [Erledigt] Shell-Skript lässt sich nicht mit Cron ausführen: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich entwerfe im Moment ein Skript, welches den Callmonitor (Telnet) auf meiner FritzBox abfragt und wenn...
  2. Shell-Skript Datum in einer Datai suchen

    Shell-Skript Datum in einer Datai suchen: Hallo zusammen Ich komm eigentlich aus der Klicki-Bunti-Welt von Windows. Seit geraumer Zeit versuche ich meine Künste mit verschiedenen...
  3. Shell Script Problem

    Shell Script Problem: Hallo zusammen, ich arbeite momentan mit einem Plagiat Tool, die ich über Git Bash ausführe. Es wird im Endeffekt ein Link generiert, die ich...
  4. Anonymisierungs-Distribution Tails 2.0 wechselt zu Gnome Shell

    Anonymisierungs-Distribution Tails 2.0 wechselt zu Gnome Shell: Tails (The Amnesic Incognito Live System) ist in Version 2.0 erschienen und bringt als Dektopoberfläche eine Gnome-Shell im Classic-Modus mit....
  5. Artikel: Shell Command Injection - Wie fremder Text in das Terminal gelangt

    Artikel: Shell Command Injection - Wie fremder Text in das Terminal gelangt: Man möchte sicher nicht, dass ein Fremder einen Befehl in das Terminal eingibt. Und doch kann es genau dazu kommen, wenn Skripte auf dem System...