Shell Scriptzeilen speichern

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von allnew, 11.10.2006.

  1. allnew

    allnew Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.10.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Hab mir kürzlich auf Linus nen eigenen Webserver unter Java gebastelt.
    Funktioniert einwandfrei.
    Nur wie kann ich, nachdem ich den Webserver unter der Konsole gestartet habe,
    und von nem client rechner darauf zugreife, die logdaten von der shell in ne textdatei schreiben??:think:

    hat jemand nen vorschlag??:hilfe2:

    mfg von mir :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peregrine, 11.10.2006
    Peregrine

    Peregrine Honorarkonsul

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München, Bayern, Germany
    Wie kann ich mir das vorstellen - einen Webserver unter Java? :-)
    Umreiß mal noch ein wenig weiter, was du genau machen willst - vielleicht kann ich dir ja helfen. ;)
     
  4. heady

    heady Routinier

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Herzen Europas
    er will alle ausgaben die der webserver macht in ein logfile schreiben, so denke ich meint er das...

    naja, du normalerweise ist es üblich bei solchen servern, das in das programm zu verlagern, dass alles mitgeloggt wird...

    aber um dir schnell zu helfen, sieh dir mal den befehl "tee" an...dieser befehl leitet alle ausgaben weiter an dem bildschirm und in ein file um...
     
  5. #4 supersucker, 11.10.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Oder du machst es gleich richtig und verwendest in deiner Applikation log4j.
     
  6. allnew

    allnew Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.10.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke für eure hilfe...

    das mit den logfiles hab ich hinbekommen!!!


    bis zum nächsten mal :)
     
Thema:

Shell Scriptzeilen speichern

Die Seite wird geladen...

Shell Scriptzeilen speichern - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Shell-Skript lässt sich nicht mit Cron ausführen

    [Erledigt] Shell-Skript lässt sich nicht mit Cron ausführen: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich entwerfe im Moment ein Skript, welches den Callmonitor (Telnet) auf meiner FritzBox abfragt und wenn...
  2. Shell-Skript Datum in einer Datai suchen

    Shell-Skript Datum in einer Datai suchen: Hallo zusammen Ich komm eigentlich aus der Klicki-Bunti-Welt von Windows. Seit geraumer Zeit versuche ich meine Künste mit verschiedenen...
  3. Shell Script Problem

    Shell Script Problem: Hallo zusammen, ich arbeite momentan mit einem Plagiat Tool, die ich über Git Bash ausführe. Es wird im Endeffekt ein Link generiert, die ich...
  4. Anonymisierungs-Distribution Tails 2.0 wechselt zu Gnome Shell

    Anonymisierungs-Distribution Tails 2.0 wechselt zu Gnome Shell: Tails (The Amnesic Incognito Live System) ist in Version 2.0 erschienen und bringt als Dektopoberfläche eine Gnome-Shell im Classic-Modus mit....
  5. Artikel: Shell Command Injection - Wie fremder Text in das Terminal gelangt

    Artikel: Shell Command Injection - Wie fremder Text in das Terminal gelangt: Man möchte sicher nicht, dass ein Fremder einen Befehl in das Terminal eingibt. Und doch kann es genau dazu kommen, wenn Skripte auf dem System...