Shell script Schleife

Dieses Thema: "Shell script Schleife" im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von tomcat1971, 30.01.2004.

1. #1 tomcat1971, 30.01.2004
    tomcat1971

tomcat1971 Guest

Hallo erst mal,

ich habe ein Menue mit shellscripts gebastelt, das rdesktops startet bei einer eingaben des servers. Nun beim schließen des gestarteten rdesktops wird aber auch das menue geschlossen. Nun würde ich gerne den Aufruf so gestalten, das mein menue öffen bleibt.

Kann mir da mal jemand helfen.

GRUß

TOM

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 damager, 30.01.2004
    damager

damager Moderator

IMHO wäre es einfach dir zu helfen wenn du mal dein bestehendes skript hier postest ... sollte ja nicht zu groß sein :D

4. #3 tomcat1971, 30.01.2004
    tomcat1971

tomcat1971 Guest

Ich habs selber hingebracht, danke aber ... Muss manchmla einfach nur das blöde Brain einschalten. Dann gehts schon.

Thema:

Shell script Schleife

Die Seite wird geladen...

Shell script Schleife - Ähnliche Themen

1. Shell Script Problem

Shell Script Problem: Hallo zusammen, ich arbeite momentan mit einem Plagiat Tool, die ich über Git Bash ausführe. Es wird im Endeffekt ein Link generiert, die ich...
  2. Shellscript für rotierende Datensicherung

Shellscript für rotierende Datensicherung: Hallo, ich beschäftige mich erst seit ein paar Wochen mit der Shell und habe mich entschlossen meine ersten Scripterfahrungen in diesem kleinen...
  3. Shellscript unerwartetes Dateiende

Shellscript unerwartetes Dateiende: Hallo zusammen, folgendes Script führe ich in einer .bat via cygwin und curl aus. Beim Ausführen erhalte ich die einen Syntaxfehler:...
  4. shell-script mit plink starten

shell-script mit plink starten: Hallo, auf meinem kleinen QNAP-Backupserver möchte ich von meinem Windows 7 PC mittels Windows-Batch ein kleines shell script starten. So sieht...
  5. Einfaches Shellscript - dateinamen ändern

Einfaches Shellscript - dateinamen ändern: Hey, kann mir jemand vielleicht bei diesem miniscript helfen? ich habe dateien die folgendermaßen aussehen MM-DD-YY-dateiname und...