shell script nach login starten

Nemesis

Nemesis

N3RD
hi,
wenn ich gnome starte habe ich eingestellt dass mein gaim, xmms und mailclient automatisch gestartet werden. ich habe mir dann noch ein shell-file geschrieben, das die anwendungen auf die gewünschten arbeitsflächen positioniert.
wie bekomme ich jetzt hin dass dieses shell file nach den anderen gestartet wird?
ichhabe probiert:
anwendungen -> desktop-einstellungen -> komplex -> sitzungen
da hab ich xmms usw eingetragen, aber wenn ich da "sh /home/fensterpos" eingebe, dann tut sich nix.

wie bekomme ich jetzt hin, dass das file nach xmms usw. ausgeführt wird?
 
Nemesis333(im anderen Thema) schrieb:
hm, ich habs direkt in den homeordner gepakt. dann hab ich hinzugefügt dass er mit der startreihenfolge 51 (die andern sind bei 50) "sh /home/fensterpos" ausführen soll.
aber das klappt nicht ;-(

Stell mal eine höhere ein (200 ?!?)
Was ist denn wenn Du alle Programme startest und dann das Skript startest?
 
ich weiß netma ob er das script startet, die programme werden gestartet.
wenn ich das script in ner konsole aufrufe, dann tuts.

habs mit 200 probiert, tut au nich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nemesis333 schrieb:
ich weiß netma ob er das script startet, die programme werden gestartet.
wenn ich das script in ner konsole aufrufe, dann tuts.

habs mit 200 probiert, tut au nich.
Dann wird das Skript anscheinend zu früh gestartet. Schreibe mal
Code:
sleep5 &&
an den Anfang des Skriptes. Dies lässt ihn 5 Sekunden warten bis er die Fenster verschiebt.
 
ok, aber du hast da nen fehler ^^ es muss heißen: sleep 5 && ^^
ich habs auf 15 erhöht, jetzt tuts :-)

thx
 
hm, gibts da auch nen befehl, dass das shellscript danach automatisch beendet wird?
sonst läuft das ja die ganze zzeit weiter oder?
 
Hallo
Ein Shellscript wird normalerweise mit
exit 0;
beendet.
Wobei die 0 für die bash bedeutet, dass das Script fehlerfrei beendet wurde.
Bei einem Perlscript müsste das beispielsweise 1 sein.
Gruß Wolfgang
 

Ähnliche Themen

Init.d und wine

Neue Sitzung starten

Beryl Problem

Welches Script wird nach jedem Login eines Users ausgeführt?

LINUX crontab shutdown - wieso funktionert es nicht.

Zurück
Oben