Shell script -> if watch-schleife dann.....

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von scart, 05.04.2007.

  1. scart

    scart Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Halloo,

    Ich wollte gerne folgendes script schreiben:

    Falls eine Watchschleife aktiv ist, dann soll der nix tun.
    Falls keine aktiv ist soll der einen best. Befehl ausführen.


    Mein Problem ist nur, mit was für einem if-parameter mach ich das? :hilfe2:

    vg scart
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
    Was ist für dich eine "Watch"-Schleife?

    Ansonsten: man test
     
  4. #3 Wolfgang, 06.04.2007
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo
    Wenn du mit Multithead arbeiten willst, ist die Shell eventuell nicht das beste Mittel.
    Dafür gibt es Perl, was weit besser zu handhaben ist.
    Wenn es aber nur ein Warten auf ein bestimmten Prozess ist, dann verwende die gegebene Prozessid.
    Die lässt sich entweder exportieren, global setzen oder per temporäre Datei zwischenspeichern.
    Das ist ganz abhängig von deiem verwendeten Scrtip und den Bedingungen.

    man fork


    Gruß Wolfgang
     
Thema:

Shell script -> if watch-schleife dann.....

Die Seite wird geladen...

Shell script -> if watch-schleife dann..... - Ähnliche Themen

  1. Shell Script Problem

    Shell Script Problem: Hallo zusammen, ich arbeite momentan mit einem Plagiat Tool, die ich über Git Bash ausführe. Es wird im Endeffekt ein Link generiert, die ich...
  2. Shellscript für rotierende Datensicherung

    Shellscript für rotierende Datensicherung: Hallo, ich beschäftige mich erst seit ein paar Wochen mit der Shell und habe mich entschlossen meine ersten Scripterfahrungen in diesem kleinen...
  3. Shellscript unerwartetes Dateiende

    Shellscript unerwartetes Dateiende: Hallo zusammen, folgendes Script führe ich in einer .bat via cygwin und curl aus. Beim Ausführen erhalte ich die einen Syntaxfehler:...
  4. shell-script mit plink starten

    shell-script mit plink starten: Hallo, auf meinem kleinen QNAP-Backupserver möchte ich von meinem Windows 7 PC mittels Windows-Batch ein kleines shell script starten. So sieht...
  5. Einfaches Shellscript - dateinamen ändern

    Einfaches Shellscript - dateinamen ändern: Hey, kann mir jemand vielleicht bei diesem miniscript helfen? ich habe dateien die folgendermaßen aussehen MM-DD-YY-dateiname und...