Shell-Script File erstellen

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von gruber99, 08.02.2006.

1. #1 gruber99, 08.02.2006
    gruber99

gruber99 Mitglied

Hallo,

-> wie kann ich in einem Shell-Script ein File erstellen (ohne Inhalt - so eine Art Flag-File)

-> danach prüfen ob dieses File vorhanden ist

-> und danach das file wieder löschen

danke
    hannes

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xanti

Xanti Mouse Organist

Code:
    touch file
    if [ -e file ]
    then
      rm file
    fi

Gruss, Phorus

Thema: Shell-Script File erstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. shell script datei erstellen

Die Seite wird geladen...

Shell-Script File erstellen - Ähnliche Themen

1. shell-script mit plink starten

shell-script mit plink starten: Hallo, auf meinem kleinen QNAP-Backupserver möchte ich von meinem Windows 7 PC mittels Windows-Batch ein kleines shell script starten. So sieht...
  2. Hilfe bei Shell-Scripting

Hilfe bei Shell-Scripting: Moinsen! Ich soll für ein Labor im Studium folgende Skripte schreiben und bräuchte da etwas Unterstützung! 1. frename.sh <string> Hängt...
  3. Welches shell-script ist ausführbar?

Welches shell-script ist ausführbar?: Hallo Community, Dies ist mehr eine Verständnisfrage, weil ich ich nicht ganz Durchblicke! Ich habe Google Earth via einem *.deb Paket...
  4. Shell-Script zum auslesen von Dateien aus versch. Verzeichnissen

Shell-Script zum auslesen von Dateien aus versch. Verzeichnissen: Hallo Leute, ich habe ein Problem wo ich mit meinem Wissensstand einfach nicht weiterkomme: Ich habe etwa 3000 verschiedene Verzeichnisse in...
  5. Shell-Script > neustes Aenderungsdatum von mehreren Dateien auslesen

Shell-Script > neustes Aenderungsdatum von mehreren Dateien auslesen: Hallo zusammen, Dies ist meiner erster Post, mit Boardsuche wurde ich leider nicht fündig, aber ich hoffe, jemand weiss Rat :)! Folgende...