shell script command input

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von norsz, 27.12.2007.

  1. norsz

    norsz Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    zunächst einmal hallo an alle !
    bin erst vor kurzem auf linux (deb etch) umgestiegen und habe jetzt ein problem bei einem automatisierungsvorgang via shell script ..
    das shell script soll zunächst ein programm aufrufen (so weit so gut) dann soll es minicom exekutieren und den PIN über den AT+CPIN=1234 command festlegen das müsste dann als input mitgegeben werden oder? anschliessend soll dann wvdial ausgeführt werden ..

    ist es prinzipiell möglich so ein shell script zu implementieren?

    danke im voraus für eure hilfe
    lg norsz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 28.12.2007
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ist es. Wenn du allerdings eine Eingabe in ein aufgerufenes Programm machen musst, wirst du um expect nicht herum kommen.
     
  4. norsz

    norsz Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi ich habe es folgendermaßen versucht haut aber nicht hin:

    Code:
    [COLOR="Red"]!#/usr/bin/bash
    
    ./path/huaweiAkpBbo
    
    ./path/script 
    
    ./path/wvdial [/COLOR]
    das script :

    Code:
    [COLOR="Cyan"]!#/usr/bin/expect
    
    spawn /usr/bin/minicom
    
    expect "" { send "AT"}
    
    expect "OK" { send "AT+CPIN=1234"}
    
    expect "OK" { send "Q" } [/COLOR]
    was könnte das problem sein
    ich bekomme da nur einen minicom input screen !?
     
  5. #4 tuxlover, 07.01.2008
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    ^^ändere mal die farbe. ist echt ein graus für die augen.
     
  6. #5 bitmuncher, 07.01.2008
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Generiere doch einfach dein expect-Skript mit autoexpect.
     
Thema:

shell script command input

Die Seite wird geladen...

shell script command input - Ähnliche Themen

  1. Shell Script Problem

    Shell Script Problem: Hallo zusammen, ich arbeite momentan mit einem Plagiat Tool, die ich über Git Bash ausführe. Es wird im Endeffekt ein Link generiert, die ich...
  2. Shellscript für rotierende Datensicherung

    Shellscript für rotierende Datensicherung: Hallo, ich beschäftige mich erst seit ein paar Wochen mit der Shell und habe mich entschlossen meine ersten Scripterfahrungen in diesem kleinen...
  3. Shellscript unerwartetes Dateiende

    Shellscript unerwartetes Dateiende: Hallo zusammen, folgendes Script führe ich in einer .bat via cygwin und curl aus. Beim Ausführen erhalte ich die einen Syntaxfehler:...
  4. shell-script mit plink starten

    shell-script mit plink starten: Hallo, auf meinem kleinen QNAP-Backupserver möchte ich von meinem Windows 7 PC mittels Windows-Batch ein kleines shell script starten. So sieht...
  5. Einfaches Shellscript - dateinamen ändern

    Einfaches Shellscript - dateinamen ändern: Hey, kann mir jemand vielleicht bei diesem miniscript helfen? ich habe dateien die folgendermaßen aussehen MM-DD-YY-dateiname und...