Shell protokollieren

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Xanti, 07.09.2004.

1. Xanti

Xanti Mouse Organist

Hallo,

ich suche den Namen eines Programmes, das saemtliche Ausgaben einer Shell in einem File protokolliert.

Danke und Gruss, Phorus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 damager, 07.09.2004
    damager

damager Moderator

ausgabe?
    du meinst alle ergebnisse alles abgesetzten befehle protokollieren?
    die bash speichter in der .bash_history alle angesetzten befehle ...aber ohne deren ausgabe. reicht das evtl.?

4. Xanti

Xanti Mouse Organist

Nein, nicht ganz. Es soll alles, was die Shell mir am Bildschirm zeigt, gleichzeitig in ein File geschrieben werden. Also sowohl die Befehle, die ich eintippe, als auch die Ausgabe dieser Befehle.

5. Xanti

Xanti Mouse Organist

Habs gerade selber wieder gefunden. Der Befehl heisst script.

Gruss, Phorus

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Shell protokollieren

Die Seite wird geladen...

Shell protokollieren - Ähnliche Themen

1. [Erledigt] Shell-Skript lässt sich nicht mit Cron ausführen

[Erledigt] Shell-Skript lässt sich nicht mit Cron ausführen: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich entwerfe im Moment ein Skript, welches den Callmonitor (Telnet) auf meiner FritzBox abfragt und wenn...
  2. Shell-Skript Datum in einer Datai suchen

Shell-Skript Datum in einer Datai suchen: Hallo zusammen Ich komm eigentlich aus der Klicki-Bunti-Welt von Windows. Seit geraumer Zeit versuche ich meine Künste mit verschiedenen...
  3. Shell Script Problem

Shell Script Problem: Hallo zusammen, ich arbeite momentan mit einem Plagiat Tool, die ich über Git Bash ausführe. Es wird im Endeffekt ein Link generiert, die ich...
  4. Anonymisierungs-Distribution Tails 2.0 wechselt zu Gnome Shell

Anonymisierungs-Distribution Tails 2.0 wechselt zu Gnome Shell: Tails (The Amnesic Incognito Live System) ist in Version 2.0 erschienen und bringt als Dektopoberfläche eine Gnome-Shell im Classic-Modus mit....
  5. Artikel: Shell Command Injection - Wie fremder Text in das Terminal gelangt

Artikel: Shell Command Injection - Wie fremder Text in das Terminal gelangt: Man möchte sicher nicht, dass ein Fremder einen Befehl in das Terminal eingibt. Und doch kann es genau dazu kommen, wenn Skripte auf dem System...