Shell protokollieren

Xanti

Xanti

Mouse Organist
Hallo,

ich suche den Namen eines Programmes, das saemtliche Ausgaben einer Shell in einem File protokolliert.

Danke und Gruss, Phorus
 
ausgabe?
du meinst alle ergebnisse alles abgesetzten befehle protokollieren?
die bash speichter in der .bash_history alle angesetzten befehle ...aber ohne deren ausgabe. reicht das evtl.?
 
Nein, nicht ganz. Es soll alles, was die Shell mir am Bildschirm zeigt, gleichzeitig in ein File geschrieben werden. Also sowohl die Befehle, die ich eintippe, als auch die Ausgabe dieser Befehle.
 
Habs gerade selber wieder gefunden. Der Befehl heisst script.

Gruss, Phorus
 

Ähnliche Themen

Verzeichnis mit 1200 Dateien auf Verweise in Textdateien checken

Zeitmanagement und Projektzeiten

Hilfe für ein shell script

Console I/O mit loggen

.txt Tabellen mit Shell ändern

Zurück
Oben