Shell Argument

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von Matteo Kloiber, 29.06.2011.

1. #1 Matteo Kloiber, 29.06.2011
    Matteo Kloiber

Matteo Kloiber Grünschnabel

Hi, ich habe eine frage zu den shell argumenten. Ich will ein bestimmtes Argument auslesen.
    Das Problem, das Argument ist in einer Variable.
    Also ist das falsch

PHP:
    count=1;
    echo ${
    $count}

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 floyd62, 29.06.2011
    floyd62

floyd62 Routinier

Denke, 'eval' ist dein Freund:
    Code:
    $ set -- 1 2 3
    $ echo "$@"
    1 2 3
    $ count=1
    $ echo ${$count}
    -bash: ${$count}: bad substitution
    $ eval echo \${$count}
    1
    $

Gruss, A.

Thema:

Shell Argument

Die Seite wird geladen...

Shell Argument - Ähnliche Themen

1. [Erledigt] Shell-Skript lässt sich nicht mit Cron ausführen

[Erledigt] Shell-Skript lässt sich nicht mit Cron ausführen: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich entwerfe im Moment ein Skript, welches den Callmonitor (Telnet) auf meiner FritzBox abfragt und wenn...
  2. Shell-Skript Datum in einer Datai suchen

Shell-Skript Datum in einer Datai suchen: Hallo zusammen Ich komm eigentlich aus der Klicki-Bunti-Welt von Windows. Seit geraumer Zeit versuche ich meine Künste mit verschiedenen...
  3. Shell Script Problem

Shell Script Problem: Hallo zusammen, ich arbeite momentan mit einem Plagiat Tool, die ich über Git Bash ausführe. Es wird im Endeffekt ein Link generiert, die ich...
  4. Anonymisierungs-Distribution Tails 2.0 wechselt zu Gnome Shell

Anonymisierungs-Distribution Tails 2.0 wechselt zu Gnome Shell: Tails (The Amnesic Incognito Live System) ist in Version 2.0 erschienen und bringt als Dektopoberfläche eine Gnome-Shell im Classic-Modus mit....
  5. Artikel: Shell Command Injection - Wie fremder Text in das Terminal gelangt

Artikel: Shell Command Injection - Wie fremder Text in das Terminal gelangt: Man möchte sicher nicht, dass ein Fremder einen Befehl in das Terminal eingibt. Und doch kann es genau dazu kommen, wenn Skripte auf dem System...