Shell Argument

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von Matteo Kloiber, 29.06.2011.

  1. #1 Matteo Kloiber, 29.06.2011
    Matteo Kloiber

    Matteo Kloiber Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe eine frage zu den shell argumenten. Ich will ein bestimmtes Argument auslesen.
    Das Problem, das Argument ist in einer Variable.
    Also ist das falsch

    PHP:
    count=1;
    echo ${
    $count}
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 floyd62, 29.06.2011
    floyd62

    floyd62 Routinier

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Denke, 'eval' ist dein Freund:
    Code:
    $ set -- 1 2 3
    $ echo "$@"
    1 2 3
    $ count=1
    $ echo ${$count}
    -bash: ${$count}: bad substitution
    $ eval echo \${$count}
    1
    $
    
    Gruss, A.
     
Thema:

Shell Argument

Die Seite wird geladen...

Shell Argument - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Shell-Skript lässt sich nicht mit Cron ausführen

    [Erledigt] Shell-Skript lässt sich nicht mit Cron ausführen: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich entwerfe im Moment ein Skript, welches den Callmonitor (Telnet) auf meiner FritzBox abfragt und wenn...
  2. Shell-Skript Datum in einer Datai suchen

    Shell-Skript Datum in einer Datai suchen: Hallo zusammen Ich komm eigentlich aus der Klicki-Bunti-Welt von Windows. Seit geraumer Zeit versuche ich meine Künste mit verschiedenen...
  3. Shell Script Problem

    Shell Script Problem: Hallo zusammen, ich arbeite momentan mit einem Plagiat Tool, die ich über Git Bash ausführe. Es wird im Endeffekt ein Link generiert, die ich...
  4. Anonymisierungs-Distribution Tails 2.0 wechselt zu Gnome Shell

    Anonymisierungs-Distribution Tails 2.0 wechselt zu Gnome Shell: Tails (The Amnesic Incognito Live System) ist in Version 2.0 erschienen und bringt als Dektopoberfläche eine Gnome-Shell im Classic-Modus mit....
  5. Artikel: Shell Command Injection - Wie fremder Text in das Terminal gelangt

    Artikel: Shell Command Injection - Wie fremder Text in das Terminal gelangt: Man möchte sicher nicht, dass ein Fremder einen Befehl in das Terminal eingibt. Und doch kann es genau dazu kommen, wenn Skripte auf dem System...