Sharescan für Linux?

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von MartinL, 08.05.2007.

1. #1 MartinL, 08.05.2007
    MartinL

MartinL Jungspund

Hallo!
    Vielleicht kennt ihr ja das Sharescan für Windows! Das Programm ist spitze zum Auffinden von Dateien in Netzwerken.
    Gibt es ein ähnliches Tool für Linux? Hab bis jetzt leider noch keines gefunden...

Viele Grüße,
    Martin

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nice2kn0w, 09.05.2007
    nice2kn0w

nice2kn0w Mitglied

smbclient -NL $HOSTNAME

4. #3 supersucker, 09.05.2007
    supersucker

supersucker Foren Gott

Spitzenkommentar, wirklich.

Jetzt überlegst du dir nochmal warum deine Antwort nichts, aber auch gar nichts mit der Frage zu tun hat und bringst dann vielleicht sogar noch einen sinnvollen Kommentar.

5. #4 nice2kn0w, 09.05.2007
    nice2kn0w

nice2kn0w Mitglied

--> ShareScan zeigt Freigaben im Netz
    http://www.donia.com/docs/sharescan.htm
    smbclient auch
    http://samba.sernet.de/dokumentation/diagnosis-4.html

vielleicht hat es ja doch was mit der Frage zu tun? Wie auch immer ich wollte kein dummes Kommentar schreiben sondern nur zur Innovation beitragen. Nun, also MartinL ich werde Dir bezüglich Enumeration keinen Tipp geben dürfen, was wohl gegen Forenregelen verstoßen würde. Aber ich würde Dir als Google Suche einfach mal
    packetstorm netbios-scanner empfehlen.

smbclient macht im Prinzip nichts anderes Du könntest Dir mit nmap z.B. ein super Skript zusammen bauen, dass Die Arbeit für Dich erledigt.
    Also bis denn

6. #5 saeckereier, 10.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2007
    saeckereier

saeckereier Graue Eminenz

Innovation...
    http://www.emcita.com/pressemit2.htm
    Einfach mal so übernommen, ich glaube ja nicht das Innovation da das richtige Wort ist.
    Nebenbei werfe ich dann noch mal smb4k ins Rennen, gutes Programm für die meisten Zwecke dieser Art..

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 nice2kn0w, 11.05.2007
    nice2kn0w

nice2kn0w Mitglied

9. #7 Havoc][, 11.05.2007
    Havoc][

Havoc][ Debian && Gentoo'ler

Bitte mit dem geflame aufhören.

@MartinL: Soweit ich das verstanen habe, sucht das Programm nicht nach Dateien im Netzwerk sondern nach Shares. Dafür kannst du tatsächlich sowas wie smb4k, komba2 oder LinNeighborhood nehmen. Ansonsten, NMAP für den Portscan auf 139/445.

Havoc][

Thema:

Sharescan für Linux?

Die Seite wird geladen...

Sharescan für Linux? - Ähnliche Themen

1. SAMBA für Windows10 Domäne einrichten

SAMBA für Windows10 Domäne einrichten: Hallo, ich habe letztes Wochenende verzweifelt versucht, Samba auf meinem Server einzurichten, daher versuche ich aktuell meinen Fehler zu...
  2. Empfehlung für Server Distribution

Empfehlung für Server Distribution: Hallo, ich habe hier zu Hause einen kleinen Heimserver, auf welchem ich ein paar Daten für den Zugriff im Haus, einen kleinen Web Service für...
  3. Kleinigkeiten für Euch, mich nicht :-) pkg_add ; DVD rw mounten

Kleinigkeiten für Euch, mich nicht :-) pkg_add ; DVD rw mounten: Hallo, ich habe 2 Problemchen. Ich kann nichts mehr installieren. Ich brauche aber unbedingt ein Brenn-Programm. Ein schönen Partitionierer usw....
  4. Welche Distri für Programming from the Ground Up

Welche Distri für Programming from the Ground Up: Hallo! Ich möchter gerne das Buch Programming from the Ground Up durcharbeiten. savannah_nongnu_org/projects/pgubook/ Da geht es um Programmieren...
  5. Zeichen an Zeilenanfang für bestimmten Zeilenbereich einfügen

Zeichen an Zeilenanfang für bestimmten Zeilenbereich einfügen: Hallo, ich würde gerne in einem Textdokument, z.B. von Zeile 10 - 18, an den Zeilenanfang ein # einfügen. Habe mir schon diverse Seiten zu SED...