Shares getrennt verschlüsselt und unverschlüsselt ansprechen

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von patrick_schnell, 04.03.2008.

1. #1 patrick_schnell, 04.03.2008
    patrick_schnell

patrick_schnell Grünschnabel

Hallo,

wir haben folgendes Problem, und zwar haben wir zwei Shares, ist es nun möglich ein Share mit verschlüsselten Passwörtern anzusprechen und das zweite mit unverschlüsselten Passwörtern?
    Ich habe nämlich mehrere Connections und einige funktionieren nur mit Verschlüsselung und einige können keine Verschlüsselung.

Vielen Dank schon einmal im voraus.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NoXqs

NoXqs Routinier

In der smb.conf:

Code:
    encrypt passwords = true / false

Da die Konfiguration in der [global]-Section angegeben werden muss, wirst du wohl 2 samba-server für diesen Fall aufsetzen müssen.

Thema:

Shares getrennt verschlüsselt und unverschlüsselt ansprechen

Die Seite wird geladen...

Shares getrennt verschlüsselt und unverschlüsselt ansprechen - Ähnliche Themen

1. Problem mit Registry Shares

Problem mit Registry Shares: Hallo zusammen, ich habe ein AD auf Samba-4-Basis aufgebaut. Bisher hat alles soweit geklappt. Das AD läuft, ich kann Rechner hinzufügen, GPOs...
  2. SAMBA shares mit Windows/7 Home Premium

SAMBA shares mit Windows/7 Home Premium: Ich betreibe einen LAMP-server unter Debian-Squeeze mit den entsprechenden Software-Paketen auf dem neuesten Stand. Ich kann von Debian-clients...
  3. FC 16 vs Win*7: Kein Zugriff auf den Inhalt der Shares

FC 16 vs Win*7: Kein Zugriff auf den Inhalt der Shares: Hallo Foristi, ich habe ein merkwürdiges Problem mit meiner neu installierten FC 16-Kiste und Win7. Bislang hatte ich eine Maschine laufen mit...
  4. FreeNAS Samba/CIFS Shares lassen sich nicht mit X_User einbinden

FreeNAS Samba/CIFS Shares lassen sich nicht mit X_User einbinden: ***kann gelöscht werden!*** ***kann gelöscht werden!***
  5. SMB-Shares Autorecover im Netzwerk

SMB-Shares Autorecover im Netzwerk: Guten Morgen, ich share meine Volumes per SMB. Das klappt soweit auch wunderbar, nur muss ich unter OSX immer erst manuell nach dem Server...