shared objects

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Iggy, 02.11.2005.

  1. Iggy

    Iggy Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit .so bibliotheksdateien zu durchsuchen (z.B. auf Versionsnummern).

    Ich bin fast am verzweifeln.X(

    Vielen Dank für eure Hilfe:

    Gruß:
    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 02.11.2005
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    ldd /pfad/zu/datei.so :)

    zB
    Mit den Versionsnummern ist es so eine Sache, da kommt es auf die Distribution an, einige Distros bieten spezielle Tools an, mit denen man eine Datei angibt und dann das dazugehörige Paket angezeigt bekommt.

    MFG

    Dennis
     
  4. Iggy

    Iggy Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke....

    funktioniert aber leider nicht.
    Fehlermeldung: unsupported or unknown file type
     
  5. #4 DennisM, 02.11.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Ja es kommt ja auch darauf an was du da für eine Datei betrachtest, was für eine Datei schaust du dir denn an?

    MFG

    Dennis
     
  6. Iggy

    Iggy Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Datei liegt in meinem homeverzeichnis und hat die Endung .so (nicht in meinem lib verzeichnis)
     
Thema:

shared objects

Die Seite wird geladen...

shared objects - Ähnliche Themen

  1. plötzlich verlangt er noch einige shared objects

    plötzlich verlangt er noch einige shared objects: Hallo Ich benutze einen java-wrapper für tesseract-ocr. Alles ist prima gelaufen - seit einer woche will er zusätzliche Shared Objects haben...
  2. AIX VIO Server Shared Storage Pool

    AIX VIO Server Shared Storage Pool: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei bei einem AIX VIO Server (Ver. 2.2.2.2) ein Shared Storage Pool zu erstllen. Den Pool konnte ich...
  3. g++ Shared Libraries

    g++ Shared Libraries: Hallo, erst einmal wollte ich in meinem ersten Post natürlich dem Forum sehr freundlich Hallo sagen: Haaallooo Forum :brav: Ich bin der Stimpy,...
  4. CTDB Samba Cluster als Shared Storage für MS SQl Server

    CTDB Samba Cluster als Shared Storage für MS SQl Server: Hallo Zusammen, ich habe eine etwas abenteuerliche Konfiguration vor. Ich möchte zwei SQL Server 2008 R2 Ent. Edt. quais parallel laufen lassen....
  5. shared object (.so) dynamisch nachladen

    shared object (.so) dynamisch nachladen: hallo zusammen, ich habe ein shared-object (.so) und möchte das in mein executable so mit hineinlinken, dass es erst geladen wird wenn eine...