share memory

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von davidwal, 13.09.2007.

  1. #1 davidwal, 13.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2007
    davidwal

    davidwal Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,
    ich habe zwei unterschiedliche Prozesse, die Daten austauschen müssen. einer schreibend und der andere lesend. Habe mir gedacht 1000x 5byte Sgemente als ShareM anzulegen und die daten dort abzulegen.
    Also ArraySize = 1000 und SegmentSize =5
    Code:
    int shmid[iArraySize];
    	key_t key[iArraySize];
    	void *shm[iArraySize];
    	int iSKey = iStartKey;
    	/*
    	 * distribute keys
    	 */
    	
    	
    	for (int i=0; i<iArraySize; i++) {
    		key[i] = iSKey;	
    		if ( (shmid[i] = shmget( key[i], iSegSize, IPC_CREAT | 0666)) < 0 ) {
    			cout<<i<< " SK: "<< key[i] << endl;
    			perror("error: shmget");
    		} 
    		iSKey++;
    	}
    gibt aber immer nur das zurück
    ....
    38 SK: 1440038
    error: shmget: No space left on device
    39 SK: 1440039
    error: shmget: No space left on device
    40 SK: 1440040
    error: shmget: No space left on device
    41 SK: 1440041
    error: shmget: No space left on device
    42 SK: 1440042
    error: shmget: No space left on device
    43 SK: 1440043
    error: shmget: No space left on device
    44 SK: 1440044
    error: shmget: No space left on device
    45 SK: 1440045
    error: shmget: No space left on device
    46 SK: 1440046
    ....
    Was bedeutet das? Der StartKey ist in einer Headerdatei für Schreibe/Leseprozess erreichtbar.

    Wo liegt das Problem
    ????
    Gruss David

    ADD: Da ist mir gerade noch etwas aufgefallen. Was haben die Key mit dem Speicherbereich zu tun?? wenn mich 1000 mal 5byte grosse segmente erstellen möchte - das es sein das beim 2333 schluss ist - siehe oben??

    GIBT ES BEFEHLE UNTER LINUX WOMIT MAN SICH DENN AKTUELLEN VERBRAUCHTEN SM ANSCHAUEN KANN??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

share memory

Die Seite wird geladen...

share memory - Ähnliche Themen

  1. Shared Memory Nutzung mit Pointer?

    Shared Memory Nutzung mit Pointer?: Hi, ich versuche gerade zwischen zwei Programmen Datenobjekte auszutauschen. Ein Datenobjekt hat ne variable Grösse - ist aber beiden Apps...
  2. Shared Memory Server Self-Made

    Shared Memory Server Self-Made: Hallo Leute! Für CAE Anwendungen brauchen wir einen neuen Computing-Server mit anständig Rechenleistung und Arbeitsspeicher. Dieser Server...
  3. Problem mit Registry Shares

    Problem mit Registry Shares: Hallo zusammen, ich habe ein AD auf Samba-4-Basis aufgebaut. Bisher hat alles soweit geklappt. Das AD läuft, ich kann Rechner hinzufügen, GPOs...
  4. mv auf Samba-Share mit 'preserving permissions'

    mv auf Samba-Share mit 'preserving permissions': Hallo, ich verschieben gerade einige *.rar-Dateien von meinem Downloadserver mit Raspbian (Raspberry Pi) auf meine per Samba gemountete...
  5. OwnCloud 7 Enterprise mit Sharepoint-Anbindung

    OwnCloud 7 Enterprise mit Sharepoint-Anbindung: Die neueste Version der OwnCloud 7 Enterprise-Serverlösung ermöglicht das Synchronisieren, Teilen und Speichern von Dateien in SharePoint, Amazon...