SFTP Verbindung bricht ab

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Hoelsch, 30.09.2006.

  1. #1 Hoelsch, 30.09.2006
    Hoelsch

    Hoelsch Jungspund

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    irgendwie werden meine SFTP Verbindungen zum Server immer abgebrochen. Es läuft Debian 3.1 LAMP mit Webmin. Woran kann das liegen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nikster77, 30.09.2006
    nikster77

    nikster77 Routinier

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es dein Server ist, solltest du mal in die $ftpserver.xfer.log bzw. auth.log(?) und ins syslog schauen und nach ftp greppen bzw. tail -f aauf alle drei files mitlaufen lassen waehrend du dich einloggst oder files transferierst.
    Kannst du hier ja mal posten.
     
  4. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Kann es sein, dass du zu Hause einen Hardware-Router nutzen? Ich glaub kaum, dass das Problem beim SSH-Server liegt, der aber seine Sachen in die auth.log und die syslog schreibt, so dass du da mal einen Blick reinwerfen solltest. Wegen dem Hardware-Router frage ich, weil wir im Buero das gleiche Problem hatten. Dort kappte uns ein Hardware-Router immer die Verbindung, sobald einige Minuten auf der Verbindung nichts gemacht wurde. Hab die Einstellung nie finden koennen, die das verhindert, aber bei uns war der Hardware-Router eh nur eine Notloesung bis der neue Router fertig war.
     
Thema:

SFTP Verbindung bricht ab

Die Seite wird geladen...

SFTP Verbindung bricht ab - Ähnliche Themen

  1. vsftpd-Fragen

    vsftpd-Fragen: Hallo Freunde! Ich besitze seit neuestem ein Raspberry Pi und habe Raspbian als OS laufen. Nun möchte ich das Gerät über das Netzwerk...
  2. vsftpd: internet explorer problem

    vsftpd: internet explorer problem: Moin, ich hab leider ein ziemlich bescheidenes Problem. Unser FTP Server müsste mal neu gemacht werden, die config vom alten ist nicht mehr...
  3. sftp mit vsftpd und mysql

    sftp mit vsftpd und mysql: Hallo zusammen, ich möchte den vsftpd auf meinem CentOS 6 dazu bewegen a) sftp und b) den mysql zwecks virtuellen Usern zu nutzen. Bisher...
  4. VSFTP Meldungen nach Besuch von googlebot

    VSFTP Meldungen nach Besuch von googlebot: Hallo, wir haben einen anonymen FTP Serverdienst. Jedesmal, wenn dieser Server angesprochen wird, stehen dann einige Einträge im Logfile. Oct...
  5. sftp + chroot

    sftp + chroot: Hi Leute, ich komme bei einem Problem nicht mehr weiter. Ich würde gerne für einen System-User einen only sftp-zugang realisieren. Natürlich...