SFTP Verbindung bricht ab

H

Hoelsch

Jungspund
Hi,
irgendwie werden meine SFTP Verbindungen zum Server immer abgebrochen. Es läuft Debian 3.1 LAMP mit Webmin. Woran kann das liegen?
 
Wenn es dein Server ist, solltest du mal in die $ftpserver.xfer.log bzw. auth.log(?) und ins syslog schauen und nach ftp greppen bzw. tail -f aauf alle drei files mitlaufen lassen waehrend du dich einloggst oder files transferierst.
Kannst du hier ja mal posten.
 
Kann es sein, dass du zu Hause einen Hardware-Router nutzen? Ich glaub kaum, dass das Problem beim SSH-Server liegt, der aber seine Sachen in die auth.log und die syslog schreibt, so dass du da mal einen Blick reinwerfen solltest. Wegen dem Hardware-Router frage ich, weil wir im Buero das gleiche Problem hatten. Dort kappte uns ein Hardware-Router immer die Verbindung, sobald einige Minuten auf der Verbindung nichts gemacht wurde. Hab die Einstellung nie finden koennen, die das verhindert, aber bei uns war der Hardware-Router eh nur eine Notloesung bis der neue Router fertig war.
 

Ähnliche Themen

netstat massig verbindungen

Login (10sec timeout) SSH

Prüfe Internet Verbindung über VPN - wenn nicht = wechsle VPN-Server

2.6.38er verbindet eth0 nicht

Debian ip Problem

Zurück
Oben