sftp mit putty keyfile

Dieses Thema im Forum "Security Talk" wurde erstellt von campylobacter, 21.03.2007.

  1. #1 campylobacter, 21.03.2007
    campylobacter

    campylobacter Tripel-As

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich muss mich mit einem sftp Server verbinden. Dazu hab ich die Server ip, username, password und eine server.ppk Datei.

    Gebe ich nur ssh username:passwort@ip an, komme ich nicht auf den Server. Verwende ich das Programm Putty und importiere ich die server.ppk Datei, funktioniert es.

    Ich bräuchte jetzt also eine Lösung, wie man den Key von der server.ppk Datei in das "normale" ssh Schama bringen kann, das ich dann zb mit Konqueror oder Krusader und sftp verbinden kann.

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JBR

    JBR Fichtenschonung

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nolop
    Hallo
    Die ppk Datein sind ein spezielles Format. Du musst den privaten Schlüssel irgendwie extrahieren und unter $HOME/.ssh/id_dsa oder $HOME/.ssh/id_rsa eintragen.
     
Thema:

sftp mit putty keyfile

Die Seite wird geladen...

sftp mit putty keyfile - Ähnliche Themen

  1. vsftpd-Fragen

    vsftpd-Fragen: Hallo Freunde! Ich besitze seit neuestem ein Raspberry Pi und habe Raspbian als OS laufen. Nun möchte ich das Gerät über das Netzwerk...
  2. vsftpd: internet explorer problem

    vsftpd: internet explorer problem: Moin, ich hab leider ein ziemlich bescheidenes Problem. Unser FTP Server müsste mal neu gemacht werden, die config vom alten ist nicht mehr...
  3. sftp mit vsftpd und mysql

    sftp mit vsftpd und mysql: Hallo zusammen, ich möchte den vsftpd auf meinem CentOS 6 dazu bewegen a) sftp und b) den mysql zwecks virtuellen Usern zu nutzen. Bisher...
  4. VSFTP Meldungen nach Besuch von googlebot

    VSFTP Meldungen nach Besuch von googlebot: Hallo, wir haben einen anonymen FTP Serverdienst. Jedesmal, wenn dieser Server angesprochen wird, stehen dann einige Einträge im Logfile. Oct...
  5. sftp + chroot

    sftp + chroot: Hi Leute, ich komme bei einem Problem nicht mehr weiter. Ich würde gerne für einen System-User einen only sftp-zugang realisieren. Natürlich...